Was ist das Wichtigste in Leben?

15 Antworten

Gesundheit, guter Job sowohl was Bezahlung an geht als auch die Freude daran, Leuten denen man vertrauen und Spaß haben kann

Das ist eine Frage, die jeder für sich beantworten muss.

Das Wichtigste im Leben ist, meiner Meinung nach, sich mit Menschen zu umgeben, die einem gut tun - mit denen man lachen UND weinen kann. Ganz gleich, ob man sie sich selbst ausgesucht hat (zB Freunde) oder ob man in sie hinein geboren wurde (Familie). Es ist ebenso wichtig, sich von toxischen Menschen zu befreien und auf seine physische UND psychische Gesundheit aufzupassen. Lernen, sich selbst zu mögen. Seine eigene Gegenwart auszuhalten, sich darin sogar wohl zu fühlen.

Ich persönlich brauche Musik in meinem Leben. Ohne Musik, und ein paar andere sehr wichtige Dinge (mein Partner, meine Haustiere) wäre mein Leben sehr grau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Moin,

Eindeutig:

  1. Gesundheit
  2. Glück
  3. Glückliche gesunde Familie (Da zähle ich auch Beziehungen dazu!)
  4. Guter Job => Geld (Damit die Erfüllung der anderen Grundbedürfnisse)
  5. Sinn im Leben
  6. Frieden/Sicherheit
  7. Eigentum

Warum ausgerechnet Gesundheit: Ohne Gesundheit ist für dich alles andere eher nichts/kaum etwas Wert!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hinterlasse meinen Fußabdruck in der Geschichte der Menschheit und das macht mich glücklich.

-

Ich kümmere mich u.a. um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Ein Dach über den Kopf, Gesundheit, einen Job und jemand dem man alles sagen kann. Geld ist dann Nebensache.