Wer ist die wichtigste Person in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Partner*in 36%
Jmd anderes 23%
Mutter 14%
Schwester 9%
Gute*r Freund*in 9%
Vater 5%
Bruder 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwester

Hi!

Natürlich meine Eltern auch aber ich finde das es meine jüngere Schwester ist.

Damit ihr es versteht:

Ich bin 14 und mit gerade mal 1,24 sehr klein...

Und meine Schwester ist immer für mich da und so und sie holt mir auch immer etwas von hohen Regalen runter und wir haben auch viel Spaß zusammen...

Partner*in

Aus meiner Sicht ändert sich im Laufe des Lebens der enge Kreis. Menschen die mal eine große Rolle spielten sind mitunter nur noch Randerscheinungen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Partner*in

Gibt mehrere. Meine Frau, meine Mam, mein Patenonkel und mein bester Kumpel, den ich seit der ersten Klasse und damit seit 1997 kenne. Sind mir alle total wichtig und ich kann eigentlich keine Reihenfolge bestimmen. Mit meiner Frau habe ich aber schon besonders viel durchgemacht und ohne sie wäre manches in meinem Leben nicht so gut ausgegangen wie es am Ende doch ausgegangen ist...!

Niemand 🤷‍♂️ Ich brauche keine wichtigste Person, ich komme alleine durch mein Leben und das ist auch gut so. D.h. nicht, dass ich meine Familie/Partnerin nicht liebe, oder sie mir nicht wichtig sind, aber mir wird nicht geholfen, ich mache es alleine und solange, bis es klappt.

Bin halt eher der Einzelgänger, dafür wurde ich schon oft genug von anderen Enttäuscht.

LG Zitronenbaum137

Zitronenbaum137  07.12.2021, 22:24

Außer natürlich Gott, ich glaube aber nicht, dass es zählt.

anonym0507  07.12.2021, 23:09

Ich komme auch alleine klar, aber trotzdem hilft emotionale Unterstützung und wenn jemand hinter einem steht enorm der psyche! Es geht ja hier nicht nur ums Überleben...

Mutter

Meine Mutter, mein Partner und meine engen Freunde. Aber da ich noch zu Hause bei meiner Mutter wohne sie wohl am meisten.