Was ist für euch das Wichtigste im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Gesundheit 46%
Anderes 19%
Familie 13%
Liebe 12%
Geld 10%
Arbeit 0%
Freunde 0%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheit

ohne gesundheit kannst du alle anderen sachen die da sind nich mehr außführen heißt ich kann schon lieben bzw. meine liebe zu/an etwas ausführen aber das geht (wie bei allen anderen) nur mit guter gesundheit... sondst is es inefitzient bzw. schon aber sehr schwer!

ich bin jedenfals froh das ich für ich überhaupt funktioniere und mein gehirn mein körper weiterhin am leben hällt!

lg

Ein jeder Mensch setzt sich in seinem Leben seinen Lebenssinn wie in den oben notierten Punkten (außer dem Erstgenannten) notiert. Ein jeder hat aber auch mit den Konsequenzen zu leben die sich aus den von ihm im Laufe seines Lebens immer neu getroffenen Entscheidungen ergeben. Da kann es dann durchaus vorkommen, daß alles zusammengesparte oder -geraffte Geld weg ist, man nicht mehr weiß, was Gesundheit ist, die Liebe erkaltet ist, die Familie samt der Ehe zerbrochen, man für keine (bezahlte) Arbeit mehr gebraucht wird, die Freunde sich von einem abwenden. - Dann steht ein jeder vor der Frage: Was bleibt übrig?

Gesundheit

Jeder sollte hier an Gesundheit denken. Natürlich sind Familie und Beruf/Geld auch ganz wichtig.

Kann die Frage leider nicht beantworten weil Gesundheit, Liebe (nicht die körperliche), Familie und Freunde für mich gleich wichtig sind.

Auf Geld (tauschen) und Arbeit (Arbeit als Angestellter oder Selbständiger) könnte ich verzichten. Würde von dem leben was die Natur bietet.

Anderes

Ich wünsche meiner Familie (Tochter und Ehemann ) viel Gesundheit und Liebe.

Alles andere ist mir egal geworden....