Ist Frauengewalt Normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja normal 90%
Manchmal 10%
Bastiwa  03.04.2023, 19:27

Wo ist die Möglichkeit "nein" zu sagen?

Erdem460
Fragesteller

Gibt keine Möglichkeit

6 Antworten

Frauen sind mindestens gleichermaßen aggressiv wie Männer. Wobei Männer allein wegen ihrer größeren physischen Stärke i.d.R. früh lernen sich zu kontrollieren und diesbezüglich auch stärker gemaßregelt werden, nicht zuletzt, weil man sie vermehrt sowieso als das personifizierte Böse hochstilisiert, während Frauen aus der Unterverantwortlichkeit und Opferrolle heraus diebezüglich unter dem Radar hindurch ihrer physischem Unkontrolliertheit leichter freien Lauf lassen können und dies mitunter eben auch tun, ohne dass man sie dafür tadelt. Es findet, da Männer eh als das böse und zugleich verantwortliche Geschlecht gelten, dahingehend oft eine Relativierung oder sogar Legitmierung solchen Verhaltens auf Frauenseite statt.

Normal ist daran nichts. Frauen sollten ihr Verhalten betreffend genauso in die Verantwortung genommen werden, wie man dies auch mit Männern tut, indem man ihnen den Fluchtpunkt der Opferrolle des vermeintlich unterlegenen Geschlechtes entzieht.

Auch Frauen können gewalttätig werden/sein, anderen Menschen Schaden zufügen, sowohl physisch & psychisch, als auch sexuell; solches wird definitiv/erwiesenermassen nicht nur durch männliche Personen getätigt.

„Normal“ ist all dies in keinem Fall, dementsprechend ist solches auch nicht zu beschönigen/verharmlosen oder zu legitimieren - egal, ob der Täter männlich oder weiblich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Manchmal

Beim s*x ist es ja normal das man mal an den Haaren gezogen wird oder gefesselt wird, aber sonst nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fdsfsdsd  03.04.2023, 19:42

heyyy omg HAHA :D du bist noch soo jung und schreibst dann sowas :D ohaaa Aber ja wenn beide es wollen :)

Ja normal

Im Bett ist es völlig normal hart behandelt zu werden und macht auch spaß

fdsfsdsd  03.04.2023, 19:43

nice :D (der kommentar musste sein)

Ja normal

Ja ich habe damit Erfahrung gemacht und habe mich nicht gegen gewehrt weil die sonst schlimmeres getan hätte und ich eh angst habe das mir keiner glauben tut