Möchten Frauen einen Partner, der andere Optionen hat und jederzeit darauf vorbereitet ist, sie zu verlassen?

13 Antworten

Es ist ein gutes Gefühl wenn der Partner begehrt ist, allerdings will ich niemanden bei dem ich das Gefühl habe, dass er mich bei der ersten Gelegenheit verlässt

Ds kommt ganz darauf an, wie du "andere Optionen haben" definierst.

Ich möchte einen Mann, der finanziell für sich selber sorgen kann und der auch ein paar Hobbys ohne mich hat, weil ich selber meinen Freiraum brauche und das um ein vielfaches einfacher ist, wenn der Mann da gleich denkt und sich auch mal selber beschäftigt. Eine Klette, die immer alles mit mir machen möchte, oder jemand der krampfhaft eifersüchtig ist, würde mich ganz schön einengen und es würde daher nicht lange gut gehen.

Würde mein Partner aber ständig raushängen lassen, dass er auch jede andere haben kann, wäre die einzige Reaktion von mir, dass er sich dann eben irgendeine andere suchen und mich in Ruhe lassen soll.

Klar, wir stehen auf den Nervenkitzel.

Nein. Wir wollen einen Mann, der, egal ob er andere Optionen hätte, gar keine anderen Optionen will.

Ja, das möchte ich. Also so sollte er es natürlich nicht raushängen lassen.

Es geht darum, dass der Partner nicht abhängig von mir ist. Er soll sein eigenes Leben leben können, selbstständig sein und zufrieden mit sich.

Beziehungen sind in meinen Augen eher der Bonus. Etwas, was glücklich macht. aber man darf sich in einer Beziehung nicht aufgeben und man muss auch ohne eine "lebensfähig" und zufrieden mit sich sein.

Alles andere halte ich sogar für "toxisch", wenn man einem potentiellen PArtner die LAst aufbürdet, sein Lebensinhalt zu sein, alleine für das eigene Glück verantwortlich zu sein usw.

Einem deiner Kommentare entnehme ich, dass die Frage in die NiceGuy-Kerbe schlägt.

Ich bin keine Frau aber spreche dennoch mal aus meiner anekdotischer Erfahrung. Ich würde mich durchaus als nett und loyal, aber nicht als "hündisch" beschreiben. Ich hab noch keine Partnerin betrogen und habe tatsächlich relative starke moralische Standpunkte, dass so etwas nicht vorkommen wird. Auch hab ich noch nie einfach so Schluss gemacht.

Dennoch ist klar gestellt, dass ich mit anderen Frauen auch "nett Gespräche" bis zum Flirt führe und andere Frauen natürlich auch in einer Beziehung attraktiv finde. Bin damit bisher gut gefahren. Wurde, zumindest meines Wissens nach nie betrogen und mit mir würde nie ohne einen gewissen Hintergrund Schluss gemacht.

Also in so fern, würde ich sagen, Frauen wollen halt kein Hündchen, aber auch genau so wenig wie einen der sie bei der erst besten Gelegenheit sitzen lässt.

yaspaqut
Fragesteller

Würde ich so unterschreiben.