Würdet ihr als Frau euren Partner verlassen wenn er aus ihrgenwelchen Gründen Kastriert wurde?

Mugua  11.09.2023, 18:46
Laut Wikipedia wurde Männer kastriert damit ihre Frauen sie verlassen,

Und wo steht das jetzt auf deinem Screenshot?

akirschenhoffer
Fragesteller

Leichter ihre Frauen wegnehmen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang er noch Sex haben kann wär's okay

Nein. Denn ich liebe ihn und nicht seine Zeugungsfähigkeit!

Das kann auch bei Krankheit oder Unfällen passieren. Dann steht man erst recht zusammen. Ist natürlich schlimm, wenn man dann keine Kinder bekommen kann aber einen geliebten Menschen gibt man nicht auf.

akirschenhoffer
Fragesteller

Aber ohne Hoden verändert das ein Wesen ein Mannes schon

leena131  16.11.2023, 15:52
@akirschenhoffer

Nicht aber seinen Charakter. Ich habe mal einen Erfahrungsbericht gelesen von einem Mann, der sich freiwillig hat kastrieren lassen, zur dauerhaften Verhütung. Zumindest dieser konnte danach noch normal mit seiner Frau schlafen und berichtete nicht über Nebenwirkungen, Wesensveränderungen. Ist zwar nur ein Bericht aber wenns denn stimmen sollte, gäbe es das schon einmal. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das öfter vorkommt. Jede Krankheit ist eine Herausforderung, keine Frage aber man sollte zumindest versuchen, zusammen da durch zu gehen, finde ich.

akirschenhoffer
Fragesteller
@leena131

Ich verstehe deine Antwort ihrgendwi nicht, sind Hoden nicht ein erwartende sexuelle Merkmal von Männer , warum stört dich das Null wenn die weg sind

leena131  16.11.2023, 19:46
@akirschenhoffer

Ich sagte nicht, dass es mich gar nicht stört bzw. das ich sie nicht brauche, sondern dass mir der Mensch, Charakter und Herz am wichtigsten ist. Für mich ist ein Mann auch nach einem Unfall noch ein Mann und das bleibt er auch

Das würde mir vermutlich relativ egal sein, ob er Hoden und oder Penis hat, wenn er fleißig ist, gut arbeitet und ordentlich Geld verdient.

Außerdem würde ein kastrierter Mann defacto die Aufgabe der Verhütung übernehmen.

Da steht nirgendwo, dass Frauen sowas wichtig ist.

Ein Mann, dessen Genitalien verstümmelt wurden, kann im schlimmsten Fall gar keinen Sex mehr haben oder keine Kinder mehr zeugen. In den Fällen, in denen die Verstümmelung als Machtdemonstration galt oder wenn ein Dorf / eine Stadt eingenommen worden ist, hatten die Frauen gar keine andere Wahl, als ihre Männer zu verlassen.

Massenvergewaltigungen oder Gefangenschaft von weiblichen Gegangenen war ebenso üblich.

Wo steht denn da, dass Frauen ihre Männer verlassen sollten? Die wären doch eh nicht gefragt worden.

Wenn ein Mann durch einen Unfall seine Hoden verlieren würde, würde kaum eine Frau ihn deshalb verlassen....

Bei Eunuchen wurde gleich der Penis mit entfernt, damit die Damen im Harem absolut nichts mit ihnen anfangen konnten....aber die hatte ja eh keine Frau.