Wer hat Erfahrungen mit einem toxischen Partner gemacht?

MipiPann  26.10.2023, 00:59

Ich verstehe nicht, wieso man diese Dinge nicht am Anfang durchblickt, jeder lässt irgendwann seinen Charakter durchscheinen? Wieso bist du nicht mir ihr geblieben nach 6.5 Jahren?

Mjay68
Fragesteller

Liebe!! Auch wenn man es selbst blickt die Liebe macht blind. Lässt dich ertragen weil dich die anderen Dingen mehr interessieren....bin nicht geblieben weil es pure Verarsche war!

5 Antworten

Ich finde es schwierig zu sagen das die Beziehung oder er als Mensch toxisch war, aber einige Verhaltensweisen waren es.

Nicht er war psychisch krank, aber ich. Und ihm war das völlig egal, er hat jedes Lösungsorientierte Gespräch bei Problemen abgewehrt, hat mich sexuell genötigt und sich einen Dreck dafür interessiert, dass ich dadurch kurz vorm Suizid stand.

Mjay68
Fragesteller

Oha heftig. Die Konstellation hab ich jetzt nicht bedacht. Aber ich kann dich verstehen. Wenn er was im Kopf gehabt hätte oder dich WIRKLICH geliebt hätte, er hätte dir geholfen!!! Schade

Ich hatte eine toxische freundin für 3 jahre , sie hat sich immer in die Opferrolle gestellt, mir keine freizeit gelassen und mich genötigt quasi immer mit ihr zeit zu verbringen. Irgendwie hab ich das alles nicht durchblickt weil ich jünger und naiver war und dachte das ist normal. Irgendwann hat sie komische neue freunde kennen gelernt hat sich kommplett anders verhalten von jetzt auf gleich mit Drogen, trinkek usw . Sie hat mich am handy abserviert und alle meine ehemaligen Freunde denn noch auf mich gehetzt und überall behauptet ich hätte sie geschlagen (opferrolle halt) . Wie dem auch sei bin ich froh die los zu sein aber es ist echt traurig da ich zu der zeit einfach zu gut für sie war ohne das selbstverliebt zu meinen

Mjay68
Fragesteller

Krass!! Ich kann dir soooooo nachfühlen ey😒. Die Opferrolle. Genau, das hatte sie selbst sogar mal mit einem sarkastischen Lachen zugegeben das sie in bestimmten Situationen sich auf dumm stellt und das gebrechliche kleine Opfer spielt. Bei mir ALLER gleich NUR gegen Ende hin, hat sie mich NUR noch alle 5-10 Tage besucht für Sex. Bis ich gessgt hab jetzt aber Stop. Aber das war grausam, weil man will nicht!! Und das schlimmste ist, man selbst schickt sie ja weg aber leider darunter hundert Mal mehr. Sie aber ist EISKALT und hat schon zum dritten Mal genau diese Aktion gebracht!! Am Anfang hat sie gestalkt das man Angst bekommen hat. Kein Witz....kein Spaß. Wie viel war sie älter deine Ex Freundin??

Naiden6903828  26.10.2023, 06:30
@Mjay68

Sie war ein jahr jünger. Ich meine das war wo ich allgemein jünger war

Hast du gut gemacht. Manchmal braucht man einfach abstand, auch wenn man sich dafür von einem geliebten Menschen trennen muss leider.

Ich bin gerade in einer beziehung mit einem toxischen mann wir sind 2 jahre zusammen, und leider bin ich in diesen 2 jahren emotional abhängig geworden von ihm. Ich würde mich gerne trennen aber leider schaffe ich das nicht weil ein teil von mir immernoch hofft das es zwischen uns klappt. Diese beziehung schadet mir auch aber was soll ich machen?? Ich mein ich will diese person doch nicht verlieren ich liebe ihn doch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mjay68
Fragesteller

Püh, du bist verloren. Sorry

Aber ich war exakt genau in der gleichen Situation. Ich sage dir das geht soweit das du am Ende dasitzt hast keinerlei Selbstwertgefühl mehr und bist wahrscheinlich chronisch depressiv geworden. Ich kann dir nur Sagen, es ist wie mit dem Rauchen, je länger du wartest desto härter wird der Entzug und desto härter ist der erlittene Schaden bis dahin. Ich weiß meine Worte verletzen gerade und sind ekelhaft aber es ist die Wahrheit!!!!!! Stell dir vor du bist ein Mann mit kurzer Zündschnurr. Aber liebst eine Frau über alles, was meinst du was es mit dem Mann macht wenn er die Frau aus Liebe nicht schlagen kann oder gegen sie vorgehen kann damit es aufhört?? Das zerbricht einen innerlich !!! Sich nicht wehren können weil man emotional oder aus purer Liebe anhängig ist, pure Hölle auf Erden. Trenn dich, aber versuch erst noch ein aller letztes Mal ein klärendes Gespräch vln Angesicht zu Angesicht. Da kann er nicht wegrennen und muss dir solange Antworten geben wie du ihm die Fragen stellst. Mach ihm aber MEHR als klar, dieses eine Mal sollte er dieses Gespräch Ernst nehmen. Dann musst du mit ihm klar und Ernst reden wie noch nie, egal wieviel Amgst du hast. Liebt er dich WIRKLICH, ändert er sich!!!!!!!!!!!! Wenn nicht hast du das richtige getan und dich getrennt!!!Aber vertrau mir, verliere keine Zeit mehr!!! Du schadest dir selbst 24/7 damit!!! Hoffe ich konnte dir helfen. Lg

ja, mir geht es leider genauso. nur komme ich von ihr nicht weg.