Warum machen Frauen ihre Ex-Partner beim neuen Partner schlecht? Was möchten Frauen damit erreichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede FRAU !

Ex ist ex.

Es war etwas zwischen MIR und IHN!

Möchte der neue eig auch gar nicht.

🤐 ... besser für alle !

Es wird ja wohl einen Grund geben warum man nicht mehr zusammen ist. Meistens war das eben etwas schlechtes.

Was man damit erreichen möchte? Vielleicht möchte man dem neuen Partner klar machen dass er besser ist als der alte oder man will seine Wut ablassen.

Machen Männer auch, glaub mal. Liegt einfach daran, dass die Beziehung zum ex üblicherweise schlecht ist, und die Meinung über ihn auch. Und das ist okay, Trennungen haben den Effekt, dass man sich meistens hinterher nicht mehr leiden kann.

Es geht, meiner Erfahrung nach, meistens um ein Ventil für den Ärger und Kummer. Mehr nicht.

Warum sollte die Ex-Freundin mit der neuen Freundin irgendeine Art von Kontakt haben?

Sorry, vielleicht bin ich da falsch gepolt, aber mir würde im Leben nicht einfallen mit irgendeinem ihrer Ex-Freunde auch nur die Spur von Kontakt haben zu wollen. Warum sollte ich diesen Typen sehen, hören oder auf irgendeine andere Weise begegnen wollen. Mir reichts zu wissen, dass er existiert, aber in meinem Leben will ich den doch nicht haben, geschweige denn, dass der sich in meine Beziehung einmischt.

dlakis72
Fragesteller

ich auch nicht. Für mich ist es sogar Krank mit dem Ex Befreundet zu sein. So etwas würde ich nie akzeptieren.

Seit wann tun das bitte nur Frauen? Männer machen es ebenso. Grund ist oft gekränkte Eitelkeit oder ein verletztes Ego. Oder man will so besser damit fertig werden. Oder damit der Neue nicht eifersüchtig wird. Oder weil sie es eben so empfinden und als wahr ansehen. Gibt viele Gründe.