Wieso haben meistens die Frauen wo einen Ex-Partner hatten mehr hass auf ihr als umgekehrt?

5 Antworten

Sie ist eine frühere klassenkameradin von mir, er war und ist meine grosse Liebe, die lieben sich nicht, nur zweckgemeinsxhaft, hat er ihr ein Kind gemacht, aber glücklich werden sie nie, richtig geliebt haben wir beide uns, wir hätten so ein schönes Leben zu zweit haben können, nach 2 Jahren kein kontakt mit ihm, bedroht mich seine alte, weil er einmal was bei mir an der theke gekauft hat

Kenne ich andersrum genauso gut. Mindestens genauso oft.

Und würde ich mich ebenso an Klischees bedienen, könnte ich auf die Frage folgende Antwort formulieren:

"Weil Frauen wirklich was an der Sache lag und es denn Männern wohl scheißegal ist?"

norules4life
Fragesteller

"Weil Frauen wirklich was an der Sache lag und es denn Männern wohl scheißegal ist?"

kann gut sein ja

Viele Frauen handeln nicht rational, besonders bei Beziehungsende. Ihre enttäuschten Erwartungen schleppen sie lange mit sich rum, suchen die Schuld beim Partner. Zum Glück sind einige lernfähig und schütteln ihren Frust ab.

norules4life
Fragesteller

und wie gehen männer damit um ? suchen sie sich einfach eine neue ? oder versinken in alkohol und frust ?

Nahimana66  06.01.2024, 18:52
@norules4life

so ist es bei sehr vielen Männern, da hält das Neue aber auch nicht lange, weil sie in alte Muster verfallen

luibrand  06.01.2024, 19:31
@Nahimana66

Das passiert vielen Frauen auch, das ist nicht auf Männer beschränkt.

norules4life
Fragesteller
@luibrand

dachte bei frauen ist das eher das man sich gehen lässt oder anfang süsskram täglich zu essen

Nahimana66  06.01.2024, 19:41
@luibrand

ich kenne es mehr von Männern, dass die sich schnell in was Neues stürzen

luibrand  06.01.2024, 19:53
@Nahimana66

Das muss ja nicht negativ sein, beweist nur, dass Männer da mehr Initiative zeigen, als Frauen.

Nahimana66  06.01.2024, 19:53
@luibrand

das zeigt eher, dass sie nicht auch mal mit sich alleine sein können

luibrand  06.01.2024, 20:02
@Nahimana66

Meines Wissens gibt es mehr Single-Männer als Single-Frauen. Das widerspricht also Deiner Aussage.

Mugua  06.01.2024, 20:53

Als ob Männer so rational handeln, vor allem nach Beziehungsende. So ein Bullshit.

Man könnte vielleicht sagen dass sie auf eine Art mehr enttäuscht sind? Frauen gehen deutlich emotionaler mit einem Beziehungsende um. Sie nehmen eine Trennung oft persönlich, woraus Selbstzweifel entstehen, die das Gefühlschaos noch verstärken. Ihre Gefühle wie Trauer und Wut leben Frauen intensiv aus, gleichzeitig gehen sie aber auch sehr offen mit ihrem Trennungsschmerz um.

man hat seine Erfahrungen gemacht und die lösen sich nicht in Luft auf

ich wünsche meinem Ex und seiner Familie auch, dass sie sich mal selber begegnen