Was haltet ihr von dem Konzept "Alpha fux Beta bux"?

5 Antworten

Irgendwie ist diese Art des Schubladendenkens amüsant, aber zugleich auch recht kindisch. Ich weiß, dass das nun etwas oldschool klingt, aber Liebe gibt es tatsächlich, und nicht nur für den Surflehrer - dem sei es aber auch gegönnt. :)

Und dem Tennislehrer auch.

"WikiMANNia schützt die Jugend vor familienzerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination."

Und indoktriniert dann eben von anderer Seite (was kaum besser ist, eher noch schlechter). Und witzig ist das Gejammer über "familienzerstörend", wenn das Ziel dieser Seite offensichtlich nur "wie gelange ich an S*x?" ist.

Die Gründung einer Familie scheint nun wirklich nicht das Ziel dieser Seite zu sein.

Gkrmim
Fragesteller
wenn das Ziel dieser Seite offensichtlich nur "wie gelange ich an S*x?" ist.

Was ist an Sex so schlimm?

Eisenschlumpf  19.11.2022, 09:28
@Gkrmim
Was ist an Sex so schlimm?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass für Incels Sex das Wichtigste ist. Das ist ihre Existenzfrage.

DerRoll  01.09.2021, 18:24

Ich finde es vor allem toll wenn psiram nicht verlinkt werden darf, wikimannia (das in Deutschland übrigens aus guten Gründen nicht mehr verfügbar ist) aber schon.

Bettieeee  01.09.2021, 18:37

Das sind Frauenhasser und anscheinend auch Rechtsextremisten. Die werben stolz damit, dass ihre Domain von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien letztes Jahr indiziert wurde.

Mir sind im Club (damals, als sie noch offen waren) öfter Männer aufgefallen, die mit so einem Quatsch kommen und absolut überzeugt von diesem Unsinn sind. Wie verzweifelt muss ein Mann denn bitte sein, um sich von solchen Typen beraten zu lassen und ihm dafür sogar noch Geld zu zahlen?

Gkrmim
Fragesteller

Musst ja nicht dafür zahlen. Gibt online genug vom dem Zeugs... völlig kostenlos ;=)

Bettieeee  01.09.2021, 18:24
@Gkrmim

WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - HassHetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.

Das zeigt schon, was die dir andrehen wollen. Das sind politische Extremisten.

Bettieeee  01.09.2021, 18:32
@Gkrmim

Das habe ich von der Seite, die du gepostet hast. Sind das Rechtsextremisten?

IanGaepit  02.09.2021, 11:23
@Gkrmim

Ich will dir jetzt nicht absprechen hier die Wikimannia dafür zu verlinken um das Konzept schneller, ohne das du da in deiner Frage super ausführlich werden musst zu erklären.

Aber was die Qualität der des Portals angeht, hab ich ne nette Anekdote. Die Wikimannia wird/wurde, aktuelle weiß ich nicht wie es ausschaut durch 3-4 Hauptautoren betrieben. Also eine wirkliche Autorenvielfalt hast du da nicht. Das aber nur als Kontext für meine Anekdote.

Ich hatte mal das Vergnügen mit dem Hauptbetreiber der Seite über seine Reichsbürger-/Souveränistenthesen zu diskutieren. Hat das typische VTler Verhalten gezeigt. Du widerlegst die Schlüssigkeit oder Faktenwidrigkeit einer These, er bringt zwei neue Punkte auf die du ihm widerlegen musst. Aber so lange für ihn nicht jeder einzelne Punkt widerlegt ist, betrachtet er seine komplette These als korrekt. Hatte nicht mal den Anstand einige Artikel bezüglich des konkret widerlegten Behauptungen anzupassen.

Wenn die anderen 2-3 Hauptautoren auch so drauf sind würde ich sagen, du kannst die komplette Seite von vorn herein in die Tonne kloppen.

Eisenschlumpf  19.11.2022, 13:09
Männer

Bitte! Männliche Menschen! Männer sind das nicht.

:D

Das Konzept an sich ist kompletter Unsinn und unzutreffend... zumindest so, wie die Defintion von Alphas und Betas innerhalb dieser Community ist.

Wenn man es allerdings mal ein wenig losgelöster sieht, dann stimmt das im Endeffekt. Die Menschen, die zufrieden mit sich sind, ein hohes Selbstbewusstsein haben etc. strahlen natürliche Attraktivität aus. Unabhängig von irgendwelchen Aussehensmerkmalen, davon wie sie Trainiert sind, unabhängig von ihrem Bankkonto oder irgendwelchen Abschlüssen. Die sind einfach Attraktiv.

Und nun KÖNNEN diese Menschen natürlich aus ihrem Erfolg Kapital schlagen... oder zusehen, wie Leute mit weniger Selbstbewusstsein verbissen versuchen diesen vermeintlich attraktiveren die Frauen... abzukaufen oder wie sie viel Geld und Zeit in ein Streben stecken, das im Endeffekt seinen eigenen Sinn betrügt.

Insofern IST die Aussage gar nicht mal SO falsch... nur die Definition der Alphas und Betas, die innerhalb dieser komischen community darauf angewandt wird, ist es.
Schlussendlich ist attraktivität und das Dasein in einer solchen Gruppierung eine self-fullfilling Prophecy. Wenn man der Ansicht ist 'ich bin eh hässlich und bekomme niemanden', wer sich daraufhin versteckt und grübelt und jammert , der wird natürlich auch keinen Partner bekommen.

Einen Unterschied macht es, wenn man sich denkt 'man, sehe ich gut aus', sich ein hübsches, ggf. auch etwas engeres Kleid anzieht und dann, trotz vielleicht einiger nicht so hübscher Fettpölsterchen auf die Straße geht. Ich hab dafür vorletzten Montag so einiges an Komplimenten bekommen... obwohl ICH persönlich keine andere Person war, als im Schlabberlook und mit einem 'mies gelaunt-Flunsch'. Ich hatte keine 10 Kilo abgenommen oder so... ich habe einfach nur was hübsches angehabt und gelächelt.

Ergo: Wenn man davon überzeugt ist ein Alpha zu sein, dann ist man auch ein Alpha. Wenn man verzweifelt versucht ein Alpha zu sein, dann muss man halt 'zahlen' und kommt doch nie an sein Ziel. Und wenn man sich in Selbstmitleid verkriecht und ständig über vermeintliches Probleme jammert, dann ist man halt nicht attraktiv und wird es auch nicht sein, wenn man nicht diese Attitude ablegt.

Es ist die neue Realität mittlerweile. Ich konnte das schon so oft beobachtet aber schuld sind eigentlich die Männer selber, die ausnahmslos alles mit sich machen lassen.

Eisenschlumpf  19.11.2022, 09:31

Die Realität ist höchstens bei Inceln da.

Ist leider zutreffend. In diese Falle tappen viele Männer

Gkrmim
Fragesteller

Gibt es dafür auch wissenschaftliche Belege?

Gkrmim
Fragesteller
@ApplinioFan

Scheidungsrate von 50% haut schon recht gut hin.

Seefuchs  30.08.2021, 21:33
@ApplinioFan

Erfahrungen sind mit das nutzloseste wenn es um wissenschaftliche Belege geht.

Alleine schon weil man alles durch seine eigene Brille sieht und entsprechend filtert. Wenn ich an diesen Alphaunsinn glaube sehe ich nur Alphaunsinn.

Das nennt sich Bestätigungsfehler beschäftige dich mal mit dem Thema der selektiven Wahrnehmung.

BeviBaby  30.08.2021, 21:33
@Gkrmim

Seine Erfahrung ist aber nichts, was als allgemeingültig evrwendet werden sollte, die Scheidungsrate liegt bei 38%, was doch noch ziemlich unter 50 liegt und abgesehen davon unterstellst du mit so einer Aussage dass sämtliche Scheidungen durch die Frauen bedingt seien und vermutlich deren Untreue und Hingezogen sein zu 'Alphas'.

Kurzum... nein, die Erfahrung ist nicht als 'Beweis' zu Akzeptieren... so wie Erfahrung NIE ein Beweis ist.

ApplinioFan  30.08.2021, 21:36
@Seefuchs

Kommt hier aber drauf an wer es sagt. Die betroffenen werden das gut einschätzen können.

Seefuchs  30.08.2021, 21:41
@ApplinioFan

Genau die sind es die es eben nicht einschätzen können. Die sind völlig in Ihrer selektiven Wahrnehmung in Ihrer Filterblase gefangen.

Sie haben sich für die Antwort "Die anderen sind Schuld!" entschieden. Ihnen fehlt damit jegliche Objektivität.

Diese Personen glauben sicher daran das Ihr Bild stimmt alleine schon um die vermeintliche "Schuld" von sich weisen zu können und so Ihr Ego etwas zu heilen. Aber das ist nicht zielführend.

ApplinioFan  30.08.2021, 21:43
@Seefuchs

Könnte man auch dann von der Gegenseite sagen. Die haben ja auch nur eine selektive Wahrnehmung.

Wieso Frauen verhalten sich doch so. In jungen Jahren werden die Assis & "Badboys" genommen und Jahre später nachdem sie sich ausgetobt haben finden sie plötzlich den normalen Mann interessant, weil er einen Job hat.

Seefuchs  30.08.2021, 21:56
@ApplinioFan

Also einigen wir uns darauf das Erfahrungen es nicht taugen und man dafür ein breite Basis an entsprechenden Studien braucht um eine fundierte Aussage darüber treffen zu können.

Aber das Bild von dir deckt sich überhaupt nicht mit meiner Wahrnehmung. Am Anfang haben die sich als erstes um das andere Geschlecht gekümmert haben wen abgekommen. Und ich kenne immer noch welche die zusammen sind und es da nie einen Assi gab. Zudem passt es doch von den absoluten Zahlen überhaupt nicht. Wieviele % Alphas soll es denn geben deutlich mehr als 80% oder wie?

Gkrmim
Fragesteller
@BeviBaby

Du musst Die in Deutschland lebenden Araber und Türken aus dieser Zahl herausrechnen, dann haut es mit 50% ganz gut hin.

80% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht.

Eisenschlumpf  19.11.2022, 12:41
@Gkrmim
80% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht.

Diese Behauptung widerlegt die Fuxbux-Theorie. Wenn die Frauen die Alphafüxe zum Fuxen haben und die Betabuxe zum Zahlen heiraten, schmissen sie ihre Betabuxe aus dem einkommenssicheren Bereich heraus und müssten einen Alphafux zur Betabuxe herunterklassifizieren, was der nicht mit sich machen lässt, weil Alphafüxe nicht zahlen, sondern nur fuxen.

Du musst Die in Deutschland lebenden Araber und Türken aus dieser Zahl herausrechnen, dann haut es mit 50% ganz gut hin.

Wieso? Sind die nicht bei der Fuxbux-Theorie dabei?