Erneut eine F+ anfangen?

7 Antworten

Auch bei einer f+ würden mit der Zeit wieder Gefühle auftreten und ihr hättet das gleiche Problem wie vorher. Ich würde davon abraten. Eine f+ ist eine Freundschaft plus, ohne Gefühle. Wenn ihr Gefühle habt, dann wird das nicht gut enden, außer ihr wollt beide eine Beziehung.

Lass es sein. Man fällt schnell ins alte schema zurück.

Freundschaft Plus ist das unsinnigste was es gibt. Eben weil einer von beiden irgendwann IMMER mehr will ... auch wenn man sich selber noch für so reif hält, und garantiert, dass man ja nie Gefühle aufbauen wird.

Du bist ja das Beste Beispiel dafür. Und spätestens seit Keinohrhasen weiß man doch, dass das nicht gut geht. 🙃

Spar dir das also.

Wenn du damit klar kommst das es deswegen wieder auseinander gehen kann, steht dem nichts im Wege. Suchst du allerdings für die Zukunft schon etwas, würde ich es nicht mehr eingehen und ihm deutlich in der Friendzone lassen.

Du musst dir halt bewusst werden was du dir wert bist wenn man erst selbst das ganze abbricht wegen zuviel Gefühle und dann doch wieder angekrochen kommt. Ihm ist es garantiert egal den er profitiert davon mit Sex.

julieyvrs200217
Fragesteller

Naja man kann sich ja verändern in den Monaten und der Zeit und das habe ich...sogar sehr. Man entwickelt andere Sichtweisen auf das Ganze Geschehne und geht vllt vorsichtiger und umsichtiger in den Situationen damit um.

julieyvrs200217
Fragesteller

Es muss halt bei beiden Seiten abgestimmt sein. Ich warte jetzt erstmal ab, wie das erste Treffen läuft.

gordiorbi  10.01.2021, 08:58
@julieyvrs200217

Dennoch kann man Gefühle nicht steuern, gerade wenn sie dann doch mehr wollen.

Deswegen meinte ich, bedenke was du Dir wert bist.

Hallo,

Ich habe den Eindruck, dass du noch nicht genau verstanden hast was es bedeutet WIRKLICH unverbindlich zu sein.

Du siehst das ganze viel zu entspannt. Das alles ist nichts für sensible Menschen. Wenn du dir schon den Kopf zerbrichst ob es eine Gute Idee ist, eine unverbindliche Beziehung einzugehen, dann heißt es eher Nein...Du machst dir auch deshalb Gedanken, weil du Angst hast wieder verletzt zu werden oder? Wenn du schon so anfängst, dann ist es das beste, dass du mit dem Feuer eben nicht spielst, wenn du schon die Befürchtung hast, verbrannt zu werden... Du schreibst zwar, dass du aus der Sache gelernt hast aber trotzdem Fragst du hier... So sicher bist du dir also nicht scheinst so... Also wenn man sich Sicher ist, dann fragt man normalerweise nicht nach. Sei ehrlich zu dir. Du kannst dich nicht selbst belügen.

Du solltest wissen..Gefühle wirst du NIE wirklich zu 100% kontrollieren können. Ein Mensch der ein gesunden Zugang zu seinen Gefühlen hat, der wird eher mehr Schmerz erfahren als jemand der kein guten Zugang hat.. Menschen vor allem Männer tendenziell haben ihre Gefühle häufig unterdrückt wodurch sie Sex und Liebe besser trennen können. Ob das Gesund ist oder nicht das steht in einem anderem Blatt aber Fakt ist:

Genau dann wenn der Sex gut ist und du den anderen Sympathisch findest, dann will man das meistens nicht missen. Man will häufig auch aus Ego Gründen kein Schlussstrich ziehen.... Je mehr du dich NUR auf IHN konzentrierst, kannst du nichts anderes als dich ihn ihm zu verlieben. Du steigerst dich sogar ohne dass du es willst trotzdem hinein .

Eine unverbindliche Beziehung bedeutet, dass du dich Psychologisch nie zu 100 % fallen lassen kannst. Kurz gesagt, je mehr Emotionen du in die Beziehung investierst, wirst du dich verlieben. Punkt...

Deshalb solltest du dir eine Grenze setzen, wenn du unverbindlich bleiben willst.

So wie das Wort schon sagt: UN-verbindlich.

Übrigens du wirst dich irgendwann Sexuell sowiso von ihn trennen MÜSSEN.. Denn er wird sich ja irgendwann verlieben und vielleicht die Nase voll haben mit dem ganzen unverbindlichen...Wer weiß...Aber sicher ist, dass du zu dieser Kategorie nicht gehören wirst. Also Hoffnungen kannst du dir also schon keine machen. Wenn du ihn dann mit anderen Frauen siehst, musst du mit deiner Eifersucht zusätzlich umgehen müssen. Fühlen wirst du sie sicher.

Merke: Alles verbindliche hat eine Zukunft alles unverbindliche nicht.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Gefühle von früher wieder hoch kommen.

Deshalb treffe dich mit mehreren Männern. Besser mit neuen Leuten und lasse dich am besten nicht mehr mit ihm ein.

Ein Tipp: Versuche es am besten das alles keine Freundschaft zu nennen. Denn eine echte tiefe Freundschaft ist eine verbindliche Beziehung und keine Oberflächliche, unverbindliche.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt