Date mit einem typen möchte aber keine Beziehung wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

er scheint ein guter Mensch zu sein, sag ihm das mit dem Kaffee ab, und sage ihm das ihr aber noch schreiben könnt, er wird dann etwas traurig sein wegen NICHT treffen, aber immer noch etwas Positiv sein, das ihr noch schreibt, schreibe ihm dann immer weniger, irgendwann wird er dann nicht mehr schreibe, Bitte Frage ihm nie ob er Freunde hat, oder warum usw, du kannst ihm helfen, was Frauen mögen, und wo rauf er achten sollte, wenn er eine Frau kennengelernt hat, oder möchte, versuch ihm, alle Information, über seine Freundin zu bekommen, dann kannst ihm besser unterstützen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der meinung, Tinder benutzt man nicht für Freundschaft schliessen, sondern für zwangloses Poppen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso sagst du ihm nicht die Wahrheit? Wenn du eigentlich keine Beziehung suchst, wieso bist du auf Tinder? Das ist eine Singlebörse, wo sich Menschen aufhalten, die sich eine Beziehung wünschen und einen Partner suchen.

Sei ehrlich zu ihm und spiele nicht mit ihm. Du würdest auch nicht wollen, dass man das mit dir macht.

nathanael554
Fragesteller

Ja ich will halt neue Leute kennenlernen. Hab es aus Langeweile runtergeladen

maja0403  30.11.2022, 10:39
@nathanael554

Und dann gehst du auf eine Singleplattform? Das ist den anderen gegenüber sehr unfair.

nathanael554
Fragesteller
@maja0403

Hab schon paar andere gefunden die auch aus Langeweile da sind. Soo schlimm ist es auch nicht. Du übertreibst da gerade total

maja0403  30.11.2022, 10:42
@nathanael554

Schönreden nenne ich das. Sorry aber ich bin der Meinung, man sollte ehrlich sein. Deine Antwort spricht absolut nicht für dich. Darüber diskutiere ich auch nicht weiter.

Du wirst ihn am meisten verletzen, wenn du so weitermachst. Du musst ihm die Wahrheit sagen.

Und das am besten nicht erst zum Ende des Dates hin.

Die Wahrheit sollte übrigens verständlich genug sein, sprich, keine Andeutungen.

nathanael554
Fragesteller

Ok mach ich. Ist es den falsch wenn ich ihm immer antworte und frag wie sein Tag war usw

Xubia  29.11.2022, 22:15
@nathanael554

Nein, aber wenn er sich Hoffnung macht und nicht weißt, wie du denkst und was du willst, oder wenn er sogar sich mehr bei dir denkt, dann wird es ihm gegenüber sehr schmerzhaft.

nathanael554
Fragesteller

Soll ich fragen bevor wir uns treffen, ob er eher ne Freundschaft oder Beziehung bzw was festes sucht

Xubia  29.11.2022, 22:16
@nathanael554

Ich würde von mir aus sagen, dass es weder etwas Festes sein soll, noch etwas Sexuelles. Lediglich Freundschaft. Und eine Entschuldigung sollte dabei sein, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nur eine Freundschaft möchte. Das passt für mich nicht zu Tinder.

Sag es ihm Schluss aus.

Ne andere Methode gibt es nicht denn er gibt sich viel mühe für dich da ist es das mindestes das du ihm klar sagst was Sache ist.

Alles andere wäre ein Unding.

Dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
nathanael554
Fragesteller

Ok, soll ich dann mal morgen fragen was er sucht eher was festes oder was Freundschaftliches dann kann ich es auch mich ableiten

Karonderwolf  29.11.2022, 22:18
@nathanael554

Ja, und wenn er sagt er sucht was festest dann hast du ihm auch zu sagen das du keine willst damit er sich nicht Hoffnungen macht.

Karonderwolf  29.11.2022, 22:20
@nathanael554

Gut, dann bin ich ja froh. ^^

Tut mir zwar leid für den netten Kerl aber so ist es am besten.

nathanael554
Fragesteller
@Karonderwolf

Ja, aber ich hab mir halt die app aus spaß runtergeladen um neue Leute kennenzulernen

Karonderwolf  29.11.2022, 22:24
@nathanael554

Joar, das sich aber jemand in dich verkuckt passiert eben dann aber wie gesagt klare Ansage machen.

nathanael554
Fragesteller
@Karonderwolf

Mach ich versprochen. Noch vor dem Treffen dass alles in die Richtunge Richtung geht und es dann nicht tu Missverständnissen kommt