Ist euch Partner oder Freunde wichtiger und warum?

4 Antworten

In meine Partnerin bin ich verliebt - in meine Freunde nicht. Wenn jetzt eine Freundin wegzieht, wäre das zwar schade und ich würde sie sicher vermissen, aber ich würde auch denken "hey, dann kann ich sie eben mal in der neuen Stadt besuchen". Wenn ich mir vorstelle, dass meine Partnerin wegziehen würde - das wäre eine Katastrophe für mich. Kein "ach, nicht so schlimm, kann ich sie halt mal besuchen".

Meine Partnerin ist die Person, mit der ich mein Leben verbringen möchte. Mit der ich vielleicht Kinder großziehen möchte. Mit der ich alt werden will. Freunde sind zwar toll und ich liebe sie alle, aber nicht auf die gleiche Weise. Neue Freundschaften bilden sich schnell, manche verlassen meinen Weg auch wieder, aber die Partnerin bleibt. Hoffen wir's zumindest mal. ;)

Bei mir ist das gleichgestellt

Partnerin, da ich mit ihr mehr verbringe, als mit meinen Kumpels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin froh meine Freunde zu haben und ich liebe sie alle und verbringe auch wirklich gerne Zeit mit ihnen. Meine Freunde vorallem meine besten Freunde sind sehr wichtige Menschen in meinem Leben, die ich nicht verlieren will. Mit ihnen hab ich auch viel erlebt.

Allerdings wäre mein Partner mir wichtiger. Mit dem Partner kann man sich eine Zukunft vorstellen.