Wie die Freunde vom Partner kennen lernen?

4 Antworten

Hallo :)

Ihr könntet ja mal zuerst sein Freubdes Kreis oder deiner, spielt ja keine Rolle. Zu einen Abendessen zu euch nachhause Einladen. Oder zusammen was unternehmen einen Ausflug oder ähnliches.

Ich denke zusammen essen gehen oder bei euch zuhause essen wäre ine einfache Idee. So kann man Gut zusammen sprechen und ihr seid auch ungestört

.einen Ausflug irgendwo hin, was besichtigen da gibt es sicher irgendeine Idee die euch passen würde, und dann sobald ihr euch trefft wird es von selbst funktionieren

Viel Erfolg 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Für dich vielleich anfangs am einfachsten: gibt es in deinem oder seinem Freundeskreis ein anderes Pärchen, mit dem ihr euch einfach mal auf einen Drink (je nach Alter) oder Spieleabend treffen könnt? Dann kann man sich mal vorsichtig an die engsten Freunde herantasten und kennt dann schon mal einen Teil, wenn man sich in größerer Runde trifft. Allerdings muss man in der Situation damit rechnen, dass der Fokus etwas stärker auf der "neuen Person" liegt.

Oder, die Alternative, wenn ihr keine Probleme mit größeren Menschenmengen habt: einfach mit zur nächsten Party oder Ausflug oder Ähnlichem.

Aber prinzipiell frage ich mich, was ihr denn sonst so mit euren Freunden macht, wenn es sich da nie ergibt? Sind die denn gar nicht neugierig? Habt ihr in dem einen Jahr nicht mal eure eigenen Geburtstage gefeiert, bei dem man ganz automatisch den Freundeskreis des Geburtstagskindes kennenlernt?

An sich ist der übliche Weg, dass man als Paar gemeinsam Einladungen wahrnimmt, zum Beispiel zu Geburtstagsfeiern oder anderen privaten Parties. Ebenfalls bringt man früher oder später den Partner bzw. die Partnerin dann auch mal zu anderen Freizeitaktivitäten mit dem Freundeskreis einfach mit. Und als die "mitgeschleppte" Person lernt man dann eben so die Freunde kennen und schaut, wo sich Anknüpfungspunkte ergeben.

Vllt so ne Hausparty machen oder was zsm unternehmen. Einen Ausflugstrip wäre auch schön. Vllt könnt ihr irgendeinen Anlass finden, dann wäre es noch besser