Freunde wichtiger als Partner?

16 Antworten

Nein das ist nicht normal. Natürlich kann man weibliche und männliche Freunde haben. Hab auch weibliche Freunde, Spaß und schäker auch gerne mit den rum. Hab auch eine beste Freundin, die ich seit dem Sankasten kenne.

Finde das Wort wichtig blöd, jeder Mensch ist wichtig.

Ich bin mit meiner Frau seit 12 Jahren zusammen, seit über 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder, haben viel durch gemacht. Da kann ich nicht sagen, das meine Freunde genauso wichtig sind, die sind anders wertvoll ja.

LG

xthecamper
Fragesteller

Du meinst, dass mein Gefühl nicht normal ist..? Also ist es normal, dass sie es so sagt..?

Martin0401  07.11.2018, 13:48

nein sie ist nicht normal beziehungsweise ihre Aussage ist nicht normal, in meinen Augen

Naja, solange sie ihn nicht genauso doll liebt wie dich und nicht mit ihm ins Bett steigt. Ganz normal ist es eigentlich nicht, aber auch nicht schlimm, wenn man als Partner damit umgehen kann. Frag doch deine Freundin wie es dazu kam, dass dieser Freund wichtig für sie wurde. Was haben die beiden zusammen erlebt? Lass dir doch einfach mal die Storys erzählen die die beiden zusammen erlebt haben. Dann lernst du deine Freundin besser kennen und ihren Freundeskreis dazu.

Sag ihr, wie du dich dabei gefühlt hast, als sie das gesagt hat. Reden ist immer wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden. Vielleicht hat sie es ganz anders gemeint, oder ihr war nicht klar, dass dich das verletzt. Vertraut ihr euch gegenseitig? Dann liebt sie dich bestimmt und sie will gar keinen anderen Mann in ihrem Leben. Du solltest es sie aber auch spüren lassen, dass du sie von ganzem Herzen liebst :)

Früher waren mir Freunde immer wichtiger als mein Partner. Aber seit ich meine große Liebe gefunden habe, sehe ich es anders. Die einzige Person die mir so viel bedeutet wie mein Freund ist mein kleiner Bruder. Aber das empfindet jeder anders und jede Freundschaft ist anders, es gibt Freunde die wie Geschwister sind.
Falsch finde ich jedenfalls, wenn mein Freund erwarten würde, dass ich eine meiner Freundschaften aufgebe, oder einschränke. Das tut er nicht weil er der richtige ist und nicht wollen würde, dass ich unglücklich werde.

Wenn ihr euch Vertraut solltest du nicht so etwas wie Eifersucht empfinden, oder sind es nur ihre Worte die dich verletzt haben? Dann rede mit ihr über das Thema, manchmal ist es auch so dass bei einer Person die Gefühle stärker sind als beim anderen. Dieses Ungleichgewicht wäre nicht gut für eine gemeinsame Zukunft.

Hallöchen

Ich habe einen wunderbaren Mann und einen wunderbaren Freund,sowie eine Freundin

Diese Freundschaften bestehen bereits zwischen 10 und 20 Jahren

Meine Freunde haben mich getröstet ,und waren stets für mich da,bevor mein Mann in mein Leben trat

Auch haben sie mich durch schwere Zeiten getragen...mich seelisch aufgebaut,wenn es mir schlecht ging...

Niemals würde ich aber auf diese 2 Menschen verzichten wollen

Mein Mann mag und schätzt sie aber inzwischen genauso

Mein Freund ist (durch seine Homosexualität )irgendwie mit mir besonders Seelenverwandt.....

Er versteht mich ganz ohne Worte.....

Ich finde aber,Freundschaften und Beziehungen sind 2 Paar Schuhe

Und sollten auch so angesehen werden

Man liebt den Menschen,aber auf eine ganz andere Art und Weise....

Wenn natürlich der Partner den Freund über ihn stehen lässt,dann stimmt was nicht

Das solltest Du für Dich in Erfahrung bringen

Das geht aber nur mit einem ernsthaften Gespräch mit deiner Freundin,und nicht mit dem Hintergedanken,das Eifersucht hinterfragt wird...

Ich hoffe,ich konnte dir helfen!!??