Frage von Retrohure, 127

App, um Freunde zu finden - lovoo?

Hallo,

ich bin neu in der Stadt und kenne noch niemanden - tatsächlich bin ich irgendwie einsam. Ich bin zwar auch single und suche potenziell einen Partner, aktuell bin ich aber auch (fast primär) auf der Suche nach Freunden. Ich bin männlich.

Alle meine Freunde habe ich bisher auf der Schule kennengelernt. Jetzt gehe ich nicht mehr zur Schule und meine Arbeit ist mehr oder minder eine Ein-Mann-Geschichte. Wie lernt man da Freunde kennen?

Ich dachte spontan an eine App. Auf einer App wie lovoo könnte ich vielleicht eine Partnerin finden - Freunde wären mir aber mindestens genauso wichtig. Wenn ich auf lovoo jetzt "Frauen" bei Suche angebe, dann werden mir heterosexuelle Frauen auf Partnersuche gezeigt. Gebe ich "Männer" an, dann sind das doch eher Schwule oder? Und wenn ich "egal" angebe? SInd das dann Bisexuelle? Kurzum: Ist lovoo überhaupt eine gute App, um Freunde zu finden oder geht es hier nur um Liebe/Sex? Welche App könnt ihr empfehlen? Oder kann man auch mit einer App wie lovoo klarmachen, was man will? Ich hätte ja auch nichts gegen schwule oder bisexuelle Kumpels einzuwenden..

Oder ist App der völlig falsche Weg und ihr würdet mir was anderes empfehlen?

Danke für ernstgemeinte Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 119

Mit lovoo ist es sicherlich möglich, eine Partnerin zu finden. Die App sucht dir aber keine Freunde. Wenn du als Mann nach Männern suchst, denkt lovoo, dass du schwul oder bisexuell bist, da die App nur zur Partnersuche konzipiert ist.

Freunde findet man am besten, wenn man rausgeht und Menschen kennen lernt. Klingt vielleicht blöd und altmodisch, aber so findet man Leute vor Ort.

Wenn es dir egal ist, wo deine Freunde wohnen, kannst du auch Leute im Internet kennen lernen.

Ich persönlich finde aber, dass die gezielte Suche (ob nun Partner oder Freunde) oft sehr enttäuschen kann, da man etwas erzwingt und nicht auf sich zukommen lässt. An den Orten, an denen man dann sucht, suchen alle und es kommt ein bisschen der Zwang dazu, sich kennen lernen und probieren zu müssen, sich zu mögen.

Besser ist es meiner Meinung nach, wenn man sich ohne eine der beiden Intentionen kennen lernt und dann schaut, was daraus wird.

Antwort
von Jackymausl, 102

Bei lovoo ist es eher nur möglich einen Partner zu finden als nur Freunde :/

Antwort
von Tinkerbell1909, 97

Durch die Apple hat mein ex seine neue Freundin gefunden.
Ich selber kenne die App nicht.
Aber du kannst auch nach Friendssout gehen oder das gute alte Facebook.
Da findet man auch viele Leute ...

Kommentar von Tinkerbell1909 ,

Badoo geht auch ... da hast du Leute in deiner Nähe.