Dating-Apps - welche sind zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist n Kerl, stimmts? Dann haste bei Dating-Apps schon mal nen nachteil.. leider.

Ansich ises egal wo du dich anmeldest. kerle müssen immer iwo bezahlen, es gibt immer viele notgeile die 50x die gleiche nachricht an iwelche frauen schicken, und die frauen dort sind meistens iwann genervt und handeln ihren täglich überfüllen posteingang recht schnell ab (wo du ggf. schnell durchs raster fällst).

von daher.. egal wo du dich anmeldest - es is mit viel frustration verbunden.

ein bild muss rein. selfie geht, wennst eins in ganz hast noch besser. ohne kannst dus gleich vergessen. jede frau will sehen mit wem sie redet. wenn pro tag 20 nachrichten eintreffen pickt sie sich logischerweise die interessanten (auch optisch) raus. die qualität sollte aber ordentlich sein. also nicht mit da pc-webcam halb im dunkeln. gut sind auch fotos die bissl hobbys oder so zeigen. lovoo bietet wenig möglichkeit text zu schreiben - je mehr infos man in bildern preisgibt, desto mehr besser kann dich darauf jmd ansprechen (also urlaub, sport usw).

lovoo kannst du teilweise auch kostenlos nutzen. aber halt begrenzt. du bekomms tjeden tag für die anmeldung 5 coins, um ein verdecktes profil zu sehen kostet dies 20 coins. also pro woche kannst quasi 1,5 profile anschauen (profile die dich geliked oder angesehen haben). suchen kannst trotzdem, auch anschreiben - aber da wieder nur 1 nachricht pro tag (wenn ich mich recht entsinne).

ich persönlich finde tinder bissl besser. jaaa.. sind auch viele schwanzgesteuerte drin - aber der vorteil is, wenn du mal n match hast, dann is die chance groß auch ne antwort zu bekommen. nicht unbedingt direkt n date, aber immerhin mal ne kleine unterhaltung. bei lovoo schreibst oft dutzend frauen an und es kommt nichts zurück was auf dauer sehr frustrierend ist.

es gibt noch ein paar andere apps die interessante möglichkeiten bietet. happn bzw. spotted findet z.b. recht einfach leute in deiner nähe und matcht euch so, bei unverblümt geht das ganze mit videos wo sich leute drin vorstellen, bei candidate kann fragen stellen bzw welche beantworten - und dann wird darüber ein match gebildet. ansich is alles kostenlos, also meld dich an und schaus dir an. gibt viele die sehr unbekannt sind oder wenig leute/deutsche angemeldet sind. also einfach mal testen.

aber vorsichtig (auch bei lovoo) - wenn ich viele anschauen und liken die erst neu angemeldet sind, könnten es lockprofile sein. sobald se dich haben und du geld zahlst antwortet niemand mehr.

btw. meine letzte beziehung hat ich über ne app kennengelernt.. waren 3 jahre. meine aktuelle hab ich in tinder kennengelernt. daher.... ja es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
Hallowack  29.12.2020, 10:53

die frauen dort sind meistens iwann genervt und handeln ihren täglich überfüllen posteingang recht schnell ab (wo du ggf. schnell durchs raster fällst).<<

...und während sie abhandeln und abhandeln, merken sie gar nicht mehr, wie lange sie schon keinen Kerl mehr in echt geseheh haben...und dass schon wieder drei Jahre vergangen sind...

Hallowack  29.12.2020, 10:59
@Hallowack

<<<btw. meine letzte beziehung hat ich über ne app kennengelernt.. waren 3 jahre. meine aktuelle hab ich in tinder kennengelernt. daher.... ja es geht. <<<...du hättest auch ohne tinder eine kennengelernt, vielleicht sogar mehr als Eine...Ja, es geht, aber es geht auch ohne. Viele meinen, es geht nur noch sol...und das ist eine tragisches Am-Leben-Vorbeigehen, buchstäblich...nur noch am Wische, Gucken, Tippen, Blockieren, Löschen...was weiß ich! Nur keine reale Begegnung.

Bei jungen Menschen spielt es keine Rolle - sie lernen sich kennen mit oder ohne diese Hilfsmittel, während Ältere, und so war es auch schon zu allen Zeiten, immer größere Probleme haben, jemanden kennenzulernen und wenn sie es nicht riechen und von ihrer unausrottbaren Hoffnung am Gängelband herumgeführt zu werden, zu reinen Zahl-Opfern werden.

Hatte jegliche Art dieser apps aber alle waren sinnlos..überall nur perverse männer und männer die nur das eine wollen!! da sucht keiner die große liebe sondern eher die nächste fürs bett

...muss man kaufen. Richtig!

Damit ist schon alles gesagt - es ist ein Geschäft, was die Liebe aber nicht ist. Sie lässt sich nicht kaufen. Dieser ganze Datingmarkt ist eine Blüte des Internets und befeuert unseren Machbarkeitswahn, sich sein Glück designen und bestellen zu können... doch man verliert nur seine seine Zeit und sein Geld.

Bis man das begriffen hat, können Jahre vergehen...Jahre, in denen man einer von Millionen von usern ist, die brav jeden Monat ihren Beitrag dazu leisten, damit diese gigantische Maschinerie der schönen Illusionen am Laufen bleibt.

Das Porblem liegt in uns selbst - wenn uns ein Profil gefällt, gefällt uns am abend vielleicht eines (oder zwei, oder drei...) noch besser - und am anderen morgen ein noch Besseres...das ist ein Laufrad, das zu nichts führt.

VitoScaletto
Fragesteller

Aber es ergeben sich Dates.. ob man auf den ersten Blick ein Profil liked, was einem gefällt oder eine Frau an der Bar anspricht.. es ist dasselbe. Nur eben in digitaler Form.

Hallowack  29.12.2020, 18:00
@VitoScaletto

Da kann ich dir nicht beipflichten - ob du leibhaftig vor jemandem stehst, das ist nicht dasselbe, wie vor dem Bildschirm...! Und Fake ist nur EIN Unsicherheitsfaktor.

Und "eine Frau in der Bar anprechen"...ja, das ist der Klassiker und letztlich geht Kontaktaufnhahme nicht anders. Die Frau, die da ist und sich ansprechen lässt, die akzeptiert das "Spiel", es hängt höchstens ein bisschen Art und Weise ab. Aber entweder, sie ist interessiert - oder sie ist es nicht. Sie geht gleich mit - oder sie gibt dir ihre Handynummer - da gibt es viele Varianten.