Was sind eure Erfahrungen mit Lovoo?

4 Antworten

Ich bin weiblich, 25 Jahre alt, sehe nicht gerade gut aus und dennoch finde ich diese App einfach grandios! Nicht nur, weil ich vor 2,5 Jahren über LOVOO nach lediglich 3 Monaten meinen Traummann gefunden habe =) Ich habe wirklich tolle Menschen kennenlernen dürfen und glaube, dass jeder diese und ähnliche Erfahrungen machen kann, wenn man locker an die Sache herangeht und sich einfach darauf einlässt. Zu meinen Erfahrungen: Kurz nach meiner Anmeldung bin ich in den Urlaub nach Ägypten gefahren. Dort habe ich die App auch genutzt und lernte zunächst über Facebook eine ältere deutsche Frau kennen, die mir die Stadt zeigen wollte. Einen Tag später holte sie mich am Hotel ab und wir gingen durch die Stadt bis plötzlich jemand hinter uns HALLO HALLO schrie. Ich drehte mich um und der Typ fragte, ob wir nicht eben gerade noch über LOVOO geschrieben haben :D Wir redeten kurz und trafen uns am Tag darauf bei mir am Hotelstrand. Schnell merkten wir, dass wir uns sehr gut verstanden, wenn auch nur freundschaftlich. Er lebte seit 2 Jahren in Ägypten, arbeitet dort als Tauchlehrer und brachte mir einen Tag später gleich kostenlos das Tauchen bei. Der Urlaub in Ägypten sollte zwar eigentlich nur ein Strandurlaub werden, aber mittlerweile ist Tauchen sogar zu meinem Hobby geworden, was ich auch regelmäßig in Deutschland ausübe. Zudem lernte ich über LOVOO einen ägyptischen Taxi-Fahrer kennen, mit dem ich mich auch schnell anfreundete, da mir die mafia-ähnlichen Strukturen bei den Taxis in Ägypten nicht ganz geheuer waren. Er konnte prima Englisch und fuhr mich überall hin - natürlich auch kostenlos. Allerdings gab ich ihm am Ende meines Urlaubs doch etwas Geld und einige Geschenke für seine Familie, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. In meinem Hotel lernte ich dann noch über das Love-Radar eine Männergruppe kennen, die mich und meine Facebook-Freundin auf eine Bootstour einluden. Einer der Männer war Ägypter und kannte fast jeden in der Stadt. Ich lernte so auch halb Hurghada kennen und bekam so viele Geschenke, dass ich am Ende Probleme mit meinem Gepäck hatte :D Ein Geschenk davon war eine Shisha. Wieder in Deutschland angekommen wussten meine Freundin und ich jedoch nicht, wie wir die Shisha anbekommen sollten. Aber zum Glück fanden wir dafür den richtigen Mann bei LOVOO, der auch 3 Stunden später bei uns war und mit uns eine spontane Shishaparty veranstaltet hat. In Deutschland hatte ich insgesamt 5 Dates und unzählige Chats. Natürlich waren dabei auch Sex-Anfragen. Diese kann man aber einfach ignorieren und sich auf die richtigen Männer konzentrieren. Ich habe mir im übrigen durch verrückte und pikante Fragen und Aufgaben die Männer herausgefiltert, die für mich als potenzieller Partner in Frage kommen, weil ich schnell merkte, dass ich mich mit sooooo vielen Interessenten gar nicht treffen konnte ;-) Das waren z.B. Fragen, wie "Wie würdest du mir einen Heiratsantrag machen?" oder z.B. habe ich mit meiner Freundin eine Kuscheltier-Entführung inszeniert, wobei wir die potenziellen Date-Partner aufforderten z.B. ein selbst gemaltes Bild über unseren Gartenzaun als Lösegeld zu werfen. Das hässlichste Bild kam dabei übrigens von meinem Traummann und hängt noch immer in unserem gemeinsamen Wohnzimmer. =)

Du musst halt verdammt gut aussehen, oder besonders kreativ sein um dass ein Mädel antwortet. Denn wenn ein Mädel da 100 Nachrichten am Tag bekommt, hat man eben keinen Bock jedem zu antworten, sondern kann sich eben den Luxus erlauben sich die Sahnestücke heraus zu suchen.

TiWiCSGO  02.03.2016, 12:21

"Sahne" xD

xRapture
Fragesteller

naja gut n Kollege von mir ist grob gesagt im.Vergleich zu mir ne Bratze ( will mich micht orgendwie pushen oder) aber selbst er hat Antworten bekommen. aber ja da hast du Recht also Fazit die App taugt nix

verreisterNutzer  02.03.2016, 12:25
@xRapture

Und was hat dein Kollege für Damen angeschrieben, und was hast du für Damen angeschrieben? Wenn ihr die gleichen angeschrieben habt, dann solltest du dir Gedanken machen.

xRapture
Fragesteller

ja tue ich auch entweder die stehen alle auf Fettsäcke oder sie sind blind denn wir haben beide exakt dasselbe geschrieben da er keine Ahnung hatte und wie gesagt ich will mich net aufspielen aber ich seh aufjedenfall besser aus als er ( ich blond blaue augen 1,80 70kg er braun braune augen kp 140 kg? 1,75 und ne quazimodofre.... und ich bin eig eher einer der nur Mädels anschreibt die relativ casual aussehen. duckface klick ich grundsätzlich sofort weg auch diese weiber die dann nur so t1ttenbilder hochladen oder 5t schminke drauf haben schreib ich kaum an also ich kann mir wirklich nicht erklaeren worans liegt....

verreisterNutzer  02.03.2016, 12:33
@xRapture

Vielleicht sind dein Kollege mehr nach "Kumpel" aus und du eher wie ein "Stecher" wo man keinen Bock drauf hat.

xRapture
Fragesteller

aus der Perspektive hab ichs noch nie betrachtet xD aber glaub ich nicht ^^

Also ich habs mir gar nicht erst installiert, bin weiblich aber ich kann nicht nachvollziehen wie man es SO nötig haben kann sich von nem Kerl abschleppen zu lassen (ja aus deinem Text geht hervor dass du nicht zu der Sorte gehörst aber mal ehrlich, 99% der Kerle da sucht einfach was zum vögeln und fallen lassen)

Fazit von mir: man(n) sollte tatsächlich die Finger davon lassen, sind nämlich zu 99,9% nur Fake und RTL II Menschen unterwegs und die sind nur auf eines aus - und das ist keine ernsthafte Beziehung

Kopf hoch, Hoffnung nicht verlieren und einfach auf "altmodische" Art raus gehen und jemand zufällig treffen, früher hatten die Leute ja auch kein Lovoo und sind trotzdem nicht ausgestorben^^

xRapture
Fragesteller

danke dafür das Statement rahm ich mir ein, kann es mir aber auch denken das fast alle Typen da nur zum knallen sind zumal meine Kumpels das auch so machen.... ist schon echt schade für beide Seiten...

verreisterNutzer  02.03.2016, 12:41

Angebot und Nachfrage. Gäbe es dort keine Frauen die sich flach legen lassen würden, bzw. es wollten, gäbe es keine Kerle die dort danach suchen würden. Wobei du das in jeder Community hast. Und selbst im Club oder sonst wo wirst du immer Leute finden die nur auf Sex aus sind.

Also daher unnötig verallgemeinert.

mommy2go  02.03.2016, 12:59

Natürlich basiert das darauf dass Vertreter beider Seiten sich "anbieten", das hab ich ja nicht abgestritten mir gings eher darum das Menschen die dort veruchen etwas ernsthaftes zu finden keine Chance haben weil eben 99% (egal ob männlich oder weiblich) die App nutzen um ohne großen Aufwand möglichst viele Leute aufzureißen es ging ja hier nicht darum dass das wo anders nicht passieren kann oder passiert sondern ob Lovoo was taugt um ernsthaft Kontakte zu knüpfen

verreisterNutzer  02.03.2016, 13:06
@mommy2go

Aber 99 % sind schon eine ganz schöne Menge. Wie kommst du auf diese Statistik wenn du selber dort nicht angemeldet bist? Jetzt sag nicht, dass du das von Freunden/Freundinnen weißt. Wenn doch, hast du zig tausende von Freunden, so dass deine eigene Statistik somit von Relevanz wäre?

mommy2go  02.03.2016, 13:20

mein Gott, bitte werd jetzt nicht kleinlich, du weißt was ich meine und ich hab nie behauptet mich auf eine wissenschaftliche Studie zu beziehen oder sonst was, jeder hat verstanden was ich damit sagen will, mehr wollte ich nicht

Reinster Müll. Geh lieber Mädels auf der Straße anquatschen. Erfahrungsgemäß hatte ich da bessere chancen. Die Mädels dort sind alle nur oberflächlich.

xRapture
Fragesteller

ja das sowieso Problem in meiner Stadt ist = alles F01ZEN ohne zu übertreiben ich muss erstmal 20 leute wegklicken damit ich mal n Madel ohne Duckface vor mir hab.... das find ich echt traurig und ja oberflächlich das kanmst du laut sagen kann mich da an ne aktion erinnern wo ich dochmal eine Antwort bekommen hab bzw 4 Wörte "sorry ich hasse raucher " dacht ich mir nur so okaaay danke fuer die Info hätte man ja nichtmal anders formulieren können ^^ aber Hey wir Männer sind ja alle nur A. loecher