Darf euer Partner/Partnerin Freunde haben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja. 83%
Nein. 14%
Vielleicht, aber nur wenn ich diese Personen Kenne. 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit "dürfen" nichts zu tun. Ich kann, will und werde meinem Partner nichts verbieten.

Und ja, er hat weibliche Freunde - oh mein Gott. Genauso habe ich auch männliche Freunde.

Luis0585
Fragesteller

Nein, ich meine damit.

Wenn dein Partner, mehr was mit anderen Mädels unternimmt als mit dir selbst.

Ob er dann andere Weiber, als Freunde haben darf^^

JustASingle  22.01.2023, 17:27
@Luis0585

Nochmals: Ich kann, will und werde meinem Partner nichts verbieten. Verbote haben in einer Partnerschaft nichts verloren.

Luis0585
Fragesteller
@JustASingle

Joa, dann haben das aber viele Menschen noch nicht Kapiert.

Wie meine Freundin^^

Luis0585
Fragesteller
@HarmonyZ

Ja, dass ich auch kein Problem.

Aber ich darf, keine "Weibliche" Freunde haben.

Weil sie Angst, hat das ich Fremdgehe.

HarmonyZ  22.01.2023, 17:36
@Luis0585

Schön, dann darf sie aber auch keine männlichen Freunde haben :) Sag ihr das doch mal und schau, wie sie reagiert

Wenn dein Partner, mehr was mit anderen Mädels unternimmt als mit dir selbst.

Das würde mich wohl aber auch etwas stören. Wenn mein Partner mehr mit anderen Frauen unternimmt als mit mir.

Ob er dann andere Weiber, als Freunde haben darf^^

Sehr nett übrigens deine Freundinnen "Weiber" zu bezeichnen.

Luis0585
Fragesteller
@HarmonyZ

Hab ich schon.

Aber das ich ja das Problem, sie sagt dann immer sowas wie "Du klaust mir mein Leben" "Du darfst mir mein Leben nicht weg nehmen" und so...

Ich kapier das manchmal gar nicht.

HarmonyZ  22.01.2023, 17:41
@Luis0585

Na dann antworte, dass sie das genauso wenig bei dir tun darf

Luis0585
Fragesteller
@HarmonyZ

Ist ihr egal, wenn ich anrufe geht sie nie ran.

Sie postet immer schon in ihre Story´s (Snapchat, Instagram etc .. )

Wie sie mit irgendwelchen Jungs da chillt auf Party´s oder Whatever.

Luis0585
Fragesteller
@HarmonyZ

Und ich sitze zuhause, und darf nicht mal auf Party´s gehen 🤔

Ja.

Ja, meine Freundin darf machen was sie will und das ist selbstverständlich!!!

Sie ist befreundet mit einer meiner Freunde, aber lieben ist etwas anderes🥰

Ich habe auch 1 andere „Freundin“. Ich kenne sie durch meine Freundin, sie ist ihre Bestie. Aber lieben tu ich nur sie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
Ja.

Ist ja schließlich ihr/sein Leben. Warum soll ich ein Panoptikon aufbauen und ihr/sein Leben kontrollieren wollen? Wenn ich in einer Beziehung bin will ich dass diese auf Vertrauen und Zuneigung besteht nicht auf Zwang, Überwachung und Manipulation...

Ja.

Alles andere wäre absolut Hirnrissig, es gibt sowas wie Rechte und so, die gelten meines Wissens auch für Frauen

Ja.

Klar kann er weibliche Freundinnen haben und hat er auch. Ich bin nicht in der Position, ihm etwas zu verbieten... Umgekehrt genauso wenig. Mit der Zeit lernt man die Freunde des anderen natürlich auch kennen und ich finde seine Freundinnen sehr nett und habe kein Problem mit denen.