Was ist euch an eurem/r Partner/in wichtig?

15 Antworten

Bei dem Partner muss so einiges passen.
Wenn ich die Person neu kennen lerne schaue ich natürlich als erstes aufs Aussehen. Immerhin muss mir der Mensch ja auch gefallen.
In einer Beziehung selbst, ist dann hauptsächlich der Charakter entscheidend. Zb. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Treue, Liebevoll, Verständnissvoll etc...
Eifersucht finde ich persönlich nicht schlimm solange sie sich in Grenzen hält. Ein bisschen eifersüchtig bin ich auch immer wenn mir der Mensch am Herzen liegt und ich Angst habe ihn wieder zu verlieren.
Der Style selbst zählt meiner Meinung wieder beim ersten Punkt "Aussehen" dazu, da es ja zum Gesamtbild der Person beiträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

Gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Verständnis, würde ich mal spontan sagen. Klar, Humor, bestimmte Charakterzüge, Aussehen etc. ist ja alles schön und nett - aber die Basis muss halt passen. :)

Eine Mischung aus allem. Er sollte treu sein und mich mit Respekt und Liebe behandeln. Aber sich gehen lassen soll er auch nicht,schließlich möchte ich ja meinen Partner noch begehren und mich nicht nach anderen umsehen müssen,weil er zum hefeklos wird. Etwas ist ok aber nicht zu viel. Klamotten sollten sauber und ordentlich sein, Marken sind unwichtig. Bei der Eifersucht sollte es nur begrenzt sein, ich habe gerne meine Freiheiten.

Es gibt nichts Perfektes, das mal als Erstes.

Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Einfühlungsvermögen, dass nicht nur genommen, sondern auch gern gegeben wird, Achtung, Respekt und geistige Reife sind Dinge, die mir sehr wichtig sind.

Optisch braucht kein Mann ein Model sein. Normale Figur und tageslichttaugliches Gesicht reichen völlig. Er sollte halt auf sich achten, sich pflegen, wissen, was gesunde Ernährung ist und sich auch gern bewegen.

Und etwas Eifersucht zeigt, dass einem der Partner nicht egal ist.

Mir ist es in einer Beziehung wichtig, dass man sich gegenseitig ergänzt und dadurch eine Stütze bei dem Partner findet. Außerdem halte ich es für wichtig, dass man den anderen aufbaut, ihm zuhört und sowohl körperlich als auch seelisch auf den anderen fixiert ist. Das Aussehen ist nicht ganz so relevant, nur sollte man einem gepflegt gegenüberstehen und sich nicht wochenlang gehen lassen. Sonst gäbe es zwar ein paar Kleinigkeiten beim Aussehen, die für mich persönlicher attraktiv wirken, aber das ist sowieso individuell und eher unbedeutend. Der Charakter spielt da eine viel größere Rolle und ohne diesen beeindruckt mich auch kein noch so schönes Gesicht. Emphatie, Ehrlichkeit und Treue sind da ein Muss. Eifersüchtig sollte er schon sein, denn mit jemanden, der sich auch in der Gegenwart anderer Jungen null für mich interessiert, kann ich rein gar nichts anfangen. Der Style ist mir egal, das hat mich aber auch nichts zu interessieren.