Habe keine Ahnung von gutem Kleidungsstyle?

2 Antworten

Hey,

also um deinen „Style“ finden zu können, musst du vielleicht erstmal selbst suchen, was dir so gefällt. Welche Farben gefallen dir besonders? Welche von den ausgewählten Farben harmonieren besonders gut? ... Schau dir doch einfach mal so Outfit-Inspirationen im Internet an. Das macht mir beispielsweise immer Spaß und hilft mir auch sehr, Dinge neu kombinieren zu können, wenn ich mir etwas nicht richtig vorstellen kann. Ich achte besonders darauf, dass die Farben nie zu viel sind, sondern immer so 2-3 kombiniert. Kann aber auch mal knalliger sein, dafür sollte der Rest einheitlich sein - meiner Meinung nach.

Wenn du willst, kann ich dir auch helfen, etwas zu finden.

LG :)

verreisterNutzer  29.07.2018, 15:48

Ich möchte wissen, welche Fatbkombinationen in Mode sind, also welche Oberteile ich z.B. zu einer blauen Hose tragen kann, oder wenn ich z.B. ein T-Shirt, einen Hoodie und eine Hose trage, welche Farben dann ähnluch sein sollen, etc.

toinia  02.08.2018, 20:34

Welche Farben momentan im Trend sind, kannst du eigentlich ganz leicht erfahren, indem z.B. mal die Fashion-Shows von verschiedenen Designers analysierst.

Grundsätzlich kannst du mit Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Beige nie was falsch machen. Es kommt auch immer auf den Schnitt der Klamotte an. Nicht alles passt so zusammen, aber das ist halt auch wieder Geschmacksache. Jeder hat eine andere Sicht von „Schönheit“ bzw.

Zu deinem Beispiel:
Zu einer „dunkelblauen“ Jeans würde beispielsweise ein hellblauer Pullover und darunter ein weißes Shirt passen. Dazu noch etwas „ausgefallene“ Schuhe, z.B. Adidas Deerupt, Iniki oder UltraBoost. Je nachdem, ob jetzt beispielsweise auf dem Pulli ein Druck drauf ist, kannst du auch einfach die Farben des Pullis wieder mit in deine Kleidung bringen. Mit coolen Schuhen kannst nie was falsch machen. Halte dann einfach den Rest sehr schlicht.

Meiner Meinung nach solltest du das anziehen, was dir gefällt und nicht nach „Modetrends“ nachgehen. Klar, Inspirationen kann man sich holen, aber du solltest dir selbst den Kopf machen und entscheiden, wie du es kombinieren möchtest. Und denke vor allem auch daran immer - so mache ich es - ob du diese Schuhe, Hoodie oder sonst was auch auf längerer Sicht anziehst. Sonst wäre das einfach Geldrauswurf, finde ich persönlich.

Das wären meine Tipps an dich. Falls doch was ist, schreib‘ gerne.

Cool bist du, wenn du deinen eigenen Style findest und nicht einfach den von anderen kopierst oder dir versuchst mit Markenklamotten ein künstliches Image umzuhängen.

Der einzige ausschlaggebende Faktor bist du selbst: Probiere einfach verschiedene Sachen an und aus. Wenn du dir in etwas gefällst, dann ist das genau der richtige Style für dich. Es geht nicht darum, andere mit deinen Klamotten glücklich zu machen, sondern dich selbst. :)