Ist es wirklich passiert durch den Traum?

5 Antworten

Hallo Anonym93040,

es gibt immer wieder Traumbilder - und solche kenne auch ich - wo man irgendwo in einer Toilette oder einem vom Unterbewusstsein ähnlich gestalteten oder abgewandelten Raum ist - und dann lässt man dort im Traum die Wasser fließen.

Das geschieht in aller Regel nicht real, doch wird auch davon berichtet, dass es auch real passiert ist.

Während diese Traumbilder nur eine Symbolik sein können, kann der reale Wasserfall auf eine seelische Situation, die ggf. unterbewusst ist oder verdrängt wird, hindeuten. Da will das Unterbewusstsein den Wasser etwas, was es los werden will, anvertrauen und gleichzeitig ein Alarmsignal auslösen. Dann spricht man medizinisch von einer Enuresis Nocturna: so viel wie, dass es nachts nass wird.

Beobachte mal, ob sich solche Traumbilder wiederholen - und ob da doch mal die Hose hatte nass werden können, vielleicht getrocknet war. Wenn die Hose trocknet, kann die Stelle im Stoff sich etwas härter anfühlen.

Sollte da doch Wasser geflossen sein, kannst Du als Sleep Wear solche Slips für die Wasser tragen. Ich sage gerne so zu diesen Slips, und man kennt sich auch unter dem Begriff der Inkontinenzslips. Höre dann etwas in Dich hinein, ob es da irgendetwas gibt, was Dich vielleicht bedrücken mag. Dem gilt dann alle Aufmerksamkeit.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riech doch mal an der Hose. Wenn du nichts riechen kannst wirds vermutlich auch nur im Traum passiert sein.

Ist doch völlig egal , manche machen sich in die Hose weil es sie anmacht :)

Lass die Hose bitte in einem Labor checken, denn das muss auf jeden Fall geklärt werden. Wenn bei dir die Traumwelt und Realität vermischt sind, solltest du dich auch an ein spirituelles Medium wenden.

So ein bisschen Pipi ist doch toll. 🙈