Was passiert im islam wenn man einen schlechten traum weitererzählt?

2 Antworten

NEIN, wird er nicht!

Natürlich KANNST Du beten, damit er nicht wahr wird! ...und dann kannst Du Dich sogar noch der Illusion hingeben, dass Dein Gebet erhört wurde, weil Dein Traum - selbstredend - NICHT wahr wird.

...und dann führst Du das Nichtwahrwerden des Traumes auf Dein Gebet zurück, anstatt auf die bekannte Tatsache, dass 99% aller Träume keinerlei prognostische Qualität haben.

...und dann siehst Du Dich in Deinem Glauben bestärkt und die Illusion ist perfekt!

Blabla6401
Fragesteller

Was für eine Illusion?

YvesTanguy  22.05.2022, 19:32
@Blabla6401

Die Illusion, dass du mit Deinem Gebet Irgendetwas bewirkt hättest!

Blabla6401
Fragesteller
@YvesTanguy

Was meinst du also? Habe es nicht ganz verstanden. Was für eine Illusion?

YvesTanguy  23.05.2022, 09:32
@Blabla6401

Ich meine: WENN Du betest, dass Dein Traum nicht wahr wird, dann wird er nicht wahr, weil Träume zu 99% keine prognostische Bedeutung haben, d.h. also ohnehin nicht wahr werden! - Wenn Du aber gebetet hast, dass Dein Traum nicht wahr wird und er dann nicht wahr wird, dann denkst Du, das liegt an Deinem Gebet - Dabei wäre der Traum so oder so nicht wahr geworden.

Du kannst jedem deine träume erzählen. Es wird nix schlimmes passieren.. keine angst

Blabla6401
Fragesteller

Bist du ein moslem? Versteh nicht falsch aber wenn nicht dann kannst du es nicht verstehen

Blabla6401
Fragesteller
@Sarius407

versteh nd falsch aber das kannst du dann nicht verstehen

Blabla6401
Fragesteller
@Sarius407

Ich bitte dich nie wieder so respektlos bei einer gläubigen Person zu kommentieren

Sarius407  21.05.2022, 20:35
@Blabla6401

Was war respektlos darann? Hab ich dich oder deine religion beleidugt? NEIN

Blabla6401
Fragesteller
@Sarius407

Nein! Obwohl du dich nicht auskennst sagst du „es passiert eh nichts“. Das ist dasselbe wie wenn mich jemand fragen würde wann jesus geboren ist und ich ohne irgendwas über das bibel zu wissen „ er hat nie existiert“ sagen würde. Wäre das nicht respektlos?

AlifLamMim  21.05.2022, 21:43
@Blabla6401

AsSalamu Alaykum

Wie kann es sein, dass ihr fast 30 Minuten über sowas diskutiert habt :D? Chillt doch mal, sowas ist unverantwortlich.