Mit 14 ins Bett gepinkelt?

5 Antworten

Hallo Younervous,

es wird immer wieder berichtet, dass einem so was nachts in Folge eines solchen Traums passiert. Und auch ich habe schon oft beobachtet, dass, wenn ich ganz dringend muss, mein Unterbewusstsein mich im Traum auf Toiletten führt, wo dann auch die Wasser fließen.

In den allermeisten Fällen - und so war es auch dann - sind sie nur im Traum und nicht in der Realität geflossen.

Es kann jetzt sein, dass der Haltemechanismus in einem solchen Moment nicht mehr hält. Dann hätte er auch nicht tagsüber gehalten - und quasi not-ausgelöst. Das mag wirklich sehr selten passieren.

Es kann aber auch sein, dass das Unterbewusstsein selbst ausgelöst hat. Da kann irgendetwas im Raum stehen, was uns selbst bedrückt, vielleicht Sorgen oder Stress, etwas, was wir los werden wollen, was das Unterbewusstsein dann einfach mal so den Wassern zum Loswerden anvertraut.

Solche Momente sind selten beobachtet und passieren vielleicht nur einmal im ganzen Leben. Da muss kein Grund zur Sorge sein.

Du kannst jetzt in der nächsten Zeit als Night Wear solche Slips für die Wasser - wie ich es gerne sage - tragen. Das mag eine Sorge, die jetzt entstanden sein könnte, wieder nehmen.

Erst, wenn sich solche Momente wiederholen würden, wäre eine gesundheitliche Thematik, die urologisch untersucht werden kann, oder ein permanentes seelisches Thema zu vermuten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist ein relativ weit verbreitetes Phänomen und kommt relativ häufig vor. Oft bei Kindern wenn sie in die Pubertät kommen oder in der Pubertät sind, besonders bei Mädchen. Aber es kommt auch bei Menschen in jedem anderen Alter vor. Ist halt meistens wenn irgendwie ein Traum "zu Real" wert.

Wenns nur einmal passiert ist, dann muss man da nicht unbedingt nach einem Grund suchen.

Volle Blase, tiefer schlaf, egal, kommt vor, ist unwichtig - solange es nicht zur Regelmäßigkeit kommt.

Mir ist das mit 13 passiert. Träumte ich muss pinkeln, würde in ein Bad gehen und anstatt auf's Klo einfach an die Wand pinkeln, mein Schulfreund käm plötzlich, fing an zu lachen und ich merkte stimmt ich bin ja garnicht zuhause sondern bei ihm und in dem moment kam seine mutter angelaufen und schrie "was ist da los". Quasi ein Albtraum. Ich schaute erschrocken weg auf meinen penis wollte anhalten aber konnte nicht, ich pinkelte einfach weiter gegen die wand und fühlte wie meine Hose immer nasser wurde obwhohl ich garkeine an hatte, es wurde immer unangenehmer, ich versuchte mein ding mit beiden Händen zu zu drücken und dann wurde ich wach, genau in dem moment merkte ich dass meine blase endlich leer ist und war im bett.

man träumt manchmal sehr verrückte sachen, natürlich pinkel ich nicht bei anderen einfach an die wand.

danach ist es mir zum glück nicht mehr passiert, dass ich ins bett gepinkelt habe. sowas kann jedem aber mal passieren. Vielleicht hast du auch was geträumt, weisst es nicht mehr, deine Blase war zu voll und du hast zu tief geschlafen, gerade in dem alter verausgabt man sich regelmässig, braucht von natur aus mehr schlaf als später und muss morgens raus

Younervous
Fragesteller

Ja ich hatte auch was geträumt. Zum Glück hast du nicht in Reallife an die Wand gepinkelt xD

Ist mir auch mal passiert,da war ich wesentlich älter als Du.Meine Frau lag neben mir.

Habe wohl auch geträumt,ich wäre auf Toilette.Alles wieder saubergemacht,meine Frau hat die Wäsche gewaschen und gut wars.War einmalig und kein Drama.