Ins Bett gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey das passiert schon mal. Ich mach noch oft ins Bett und bin genauso alt wie Du. Am besten wäre wenn du es sagen würdest weil es echt nix schlimmes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin
Cutiee2
Fragesteller

Danke wirklich ! Aber es ist mir einfach zu peinlich

Das ist nicht peinlich, das passiert kleinen Kindern genau so wie "großen" Erwachsenen.

Eine volle Blase, ein passender Traum. Da ist schnell "Land unter".
Ist mir auch vor nicht allzu langer Zeit passiert - und ich bin 55.

Da hilft nur eins: Schnell runter mit dem Laken und die Matratze mit einem Frotteetuch o.ä. abtupfen. Evtl. mit dem Föhn nachhelfen.

Das muss dir nicht peinlich sein. Es kann schon mal passieren. Sag es einfach deinen Eltern. Bett abziehen und neu beziehen. Wenn sowas nur einmalig und nicht regelmäßig passiert ist es absolut schlimm. Vielleicht zukünftig abends weniger trinken.

Kannst es nicht verheimlichten. Musst es halt sagen, ist nicht schlimm.

Cutiee2
Fragesteller

Ich weiss nicht :/

Du musst dich dafür nicht schämen, mir ist das mit 16 auch mal passiert. Sag einfach deinen Eltern bzw. Die Erziehungsberechtigten Bescheid, genau wie du es hier uns Formuliert hattest.

Sonst wird das Tage lang riechen oder Nass sein bzw. Der Fleck drauf sein.

Cutiee2
Fragesteller

Das kann ich nicht. Ist mir zuuu peinlich !

SlightlyAnnoyed  30.09.2021, 05:47
@Cutiee2

Was wäre die Alternative? Tagelang in einem vollgepinkelten Bett schlafen? Das riecht man eh extrem doll. Alles sofort abziehen, Matratze etwas schrubben (und trocknen lassen).

Cutiee2
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich werde es sowieso wechseln. Ich sage meine Mutter einfach es ist dreckig. Sie wird es wahrscheinlicj nicht merken und es dann auch wechseln.