Angst vorm bettnässen:/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dir das vor einem Jahr mal passiert ist, bedeutet nicht, dass du Bettnässer bist oder dass dir das jetzt wieder passiert. Normalerweise wacht man auf, wenn man Harndrang hat und zur Toilette muss. Vielleicht warst  du damals einfach sehr müde, hast sehr fest und tief geschlafen. Aber falls du zur Sicherheit so eine besondere Unterhose anziehen willst, dann ist das auch nicht so schlimm.  Bettnässen hat ganz andere Ursachen, entweder gesundheitliche oder psychische. Aber du wirst ganz sicher nicht zum Bettnässer, weil du einmal so eine Unterhose anhattest.

Huhu....hast du schon mal mit deiner Mutter gesprochen? Ich denke einfach das du dir zu sehr den Kopf machst...! Rede mit deiner Mutter....sie hilft dir auch...

Ich hatte das auch ganz lange, dass ich immer ins Bett gemacht hab, ist dann einfach mit den Jahren von selbst weggegangen, nachdem etliche Therapiemethoden überhaupt nicht geholfen haben. Trink abends nichts mehr und geh nochmals aufs Klo bevor du ins Bett gehst. Wenn du wirklich panische Angst hast kannst du auch nachts Windeln tragen, so hab ich es auf einer Klassenfahrt gemacht, weil ich auch Angst hatte einzunässen. Hoffe es hilft dir ein bisschen :)

Bist du denn schon einmal in einer Urinpfütze aufgewacht? Was war denn der Auslöser für deine Furcht? Würde ich mal aufm Grund gehen lassen. Wenn deine Angst selber nicht weggeht (du solltest echt alle Methoden sie zu überwinden) und keine Methode hilft, hast du echt ein Problem

leg dir doch ne decke unter den hintern bevor du schläfst? oder trink nicht so viel bevor du schlafen gehst