Bettnässen?

6 Antworten

Ich bin zwar schon etwas älter, pullere aber auch noch ein. Ich war noch nie trocken, aber dafür gibt's ja Windeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein 10 jähriger hatte mal eine kurze Trockenphase, aber die war leider von kurzer Dauer. Vermutlich, weil unsere Trennung dazwischenkam und ich nun alleinerziehend bin.

Das sogenannte "Spieleifernässen" kannten wir bis in den Kindergarten... Zum Glück hatte er eine verständnisvolle Kindergartenlehrperson und es gab auch nie Mobbing durch die anderen Kinder.

Momentan trägt er die Pampers 8, da er schmal gebaut ist, sollten die auch noch 1-2 Jahre passen. Vielleicht gibt's ja bis dann endlich die Pampers 9... ;-)

Vermutlich ist es erblich bedingt, auch wir Eltern hatten bis zur Grundschule unsere Schwierigkeiten mit dem Trockenhalten der Betten.

Ich mache ihm keine Vorwürfe und wir haben ein sehr herzliches Verhältnis. In der Schule kommt er halbwegs gut mit.

Cappucino2003  15.01.2023, 15:54

Hallo das klingt sehr lobenswert wie du eure Situation zum Thema Windeln tragen beschreibst. Gut das du besonnen umgehst und dein Sohn da unterstützt wo er eben aktuell Hilfe braucht. Idealer Weise sieht er auch keine Last damit. Generell ist das trocken werden bzw sein bei jedem Kind anders und das man Grössere Windeln wie die Pampers 8 recht Flächendeckend besorgen kann zeigt das man jederzeit wenn Windeln benötigt werden diese leicht zu besorgen sind. Also ein einfacher Weg zu "Hilfsprodukten".

Ja meine zwei Jungs sind 6 und 8 und beide brauchen noch eine Windel. Aber naja es gibt schlimmeres und das Windeln wechseln gefällt meinen Jungs sogar, dann dürfen sie noch bisschen mehr kuscheln ;)

Es gibt Kinder die das schon immer hatten und eben Kinder bei denen es eben irgendwann angefangen hat und sie davor mal nachts trocken waren.

Meine Tochter ist zwar erst 6, aber ich antworte trotzdem mal.

Sie war noch nie trocken und ist nahezu jede Nacht nass. Gerade nachts kommt das öfters vor.

Worauf zielt deine Frage ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mariebecker830  26.11.2022, 22:14

Viele Leute sind verunsichert ob es normal ist, dass auch ältere Kinder noch einpullern und Windeln tragen. Darüber word halt nicht oft gesprochen und es gibt ja auch einen Wettbewerb darum, wessen Kind schneller trocken ist.

heimark  11.12.2022, 11:18
@mariebecker830

dabei ist es wissenschafftlich längst erwiesen, dass der Wettbewerb absoluter Quatsch ist und jedes Kind sein eigenes Tempo hat...