Tochter macht noch ins bett und in die hose ?

An Stress kann es nicht liegen weil sie ist gu in der Schule und hat so gut wie kein Stress.

9 Antworten

Ja, für mich klingt das auch nach einem psychischen Problem. Die Probleme sind dann meistens nicht so offensichtlich und eher unterbewusst dass dir deine Tochter selber nicht sagen kann was sie stört. Das können Sachen im näheren Umfeld in der Familie oder auch in der Schule sein die sie selbst so nicht als so schlimm wahrnimmt aber ihr Körper sagt ihr auf diese Weise dass irgend was nicht stimmt. Manche bekommen dann Ausschlag oder andere pullern dann wieder ein obwohl sie schon lange trocken waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich(w/13) hab auch noch echt lang ins bett gemacht ich glaub bis ich 7 war und danach auch noch paarmal…auf jeden fall hat mir mein papa dann so unterhosen für die nacht gekauft damit ich mirs abgewöhn

da sind hald so 2 unterhosen dabei, ein so n teil des an der unterhose drangemacht is und so n magnet

wenn was nasses auf die unterhose kommt, fängt das teil an zu piepsen. dann muss man mit dem zum klo laufen, wo dieser magnet dran is, damits aufhört zu piepsen. dann kann man ja halt auch gleich aufs klo gehn…

is in so nem froschdesign und ich könnt noch empfehlen abends nd so viel zu trinken und auf klo zu gehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal auf die andere Körperöffnung da unten geschaut: Wie ist denn der Stuhlgang? Verstopfung kann auf die Blase drücken und sie somit deutlich verkleinern, was zu ungewolltem Einnässen führen kann. Für mehr Infos würde ich die Website von Dr. Steve Hodges empfehlen. Da erklärt er wie es bei Verstopfung nicht nur zu ungewolltem Stuhlabgang sondern auch zum Einnässen kommen kann.

Ganz wichtig ist das sie sie unterstützt und nicht schimpft oder ähnliches.

Als erste Maßnahme wäre es am besten wenn sie Windeln bekommt für die Nacht. Sie muss die Windeln natürlich auch akzeptieren.

Als nächstes solltet ihr es dringend nochmal beim Kinderarzt abklären lassen. Besonders tagsüber ist eher selten. Wenn der Arzt nichts findet soll er euch zu einem Urologen überweisen oder ihr geht direkt zu einem anderen Arzt.

Wie bereits andere geschrieben haben können es auch psychische Ursachen sein. Da mal im Umfeld prüfen ob es Veränderungen gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch empfehlen mit ihr mal zum Psychiater zu gehen. Der kann vielleicht was raus bekommen. Trägt sie schon Windeln? Ich würde auf jeden Fall empfehlen Windeln zu tragen damit nichts nass wird