Bettnässen Mädchen?

6 Antworten

Bin auchnoch bettnässer das einzige was hilft ist einfach eine windel anziehen. Ich ziehe auch jeden abend eine windel an und die ist dann in der regel auch jeden morgen nass

Hallo Nils, ich bin mittlerweile 17 und nässe immer noch 1-2 mal die Woche ins Bett ohne es zu merken. Abends weniger trinken und kurz vor dem Einschlafen nocheinmal zur Toilette gehen macht ihr bestimmt schon. Bettnässer-Alarm hat bei mir nix gebracht außer Schlafmangel. Medikamente wollten meine Eltern nicht, finde ich auch gut so. Die einzige wirkliche Hilfe sind meine Windeln und eine gute wasserdichte Bettauflage...

Ich babysitte nun auch schon seit gut einem Jahr und auch hier haben viele Eltern ähnliche Erfahrungen. Meistens werden die Kids einfach von alleine trocken, viel nachhelfen ist meistens Stress. Mal einen Arzt konsultieren ist sicherlich gut, aber oft kann der auch nix wirklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey Nils,
ich (w, 15J) bin auch noch Bettnässerin.
ich war eigentlich nie wirklich trocken (nachts), weshalb es mittlerweile zur Routine geworden ist, dass ich Abends immer eine Windel um bekomme. Meistens ist diese auch Morgens auch gut benutzt.
Einfach Abends eine Windel um und man kommt sicher durch die Nacht. Ich denke deine Tochter wird sich daran auch schnell gewöhnen.
Viele Grüße
Feli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belminx2  02.04.2023, 01:43

Wie oft hast du Nachts eine nasse Windel?

Ich hatte das ganz lange, dagegen konnte man nicht viel machen. Habe jetzt immer noch eine schwache Blase aber schaffe es jetzt immer zur Toilette. Klar kann es mal sein, dass ein paar Tropfen daneben gehen aber eigentlich schaffe ich es. Es hilft, vor dem Schlafen auf Toilette zu gehen und 2-3 Stunden vorher nichts mehr zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prinzessinps  02.04.2023, 11:19

Vor dem schlafen nochmal auf Klo und Abends nicht so viel trinken bringt wirklich was. Nur so ein bisschen nass hatte ich aber irgendwie nie. Entweder es geht halt voll ins Bett/Windel oder ich wache mal trocken auf. Weckst du nachts auf, dir sind schon ein paar Tropfen abgegangen und dann schaffst du es noch aufs Klo oder wachst du wirklich erst früh auf und es ist nur ein bisschen nass?

SpracheLern3  02.04.2023, 14:46
@prinzessinps

Ich wache meist gerade rechtzeitig auf und wenn ich schnell bin schaffe ich es, aber manchmal geht halt auf dem Weg schon ein bisschen was in die Hose

prinzessinps  02.04.2023, 14:50
@SpracheLern3

Kenne das, wenn auch nur am Tag. Um so näher ich der rettenden Toilette komme um so eher gehen ein paar Tropfen in die Einlage. Trägst du noch irgendeine Einlage oder so oder musst du wenn es passiert halt Klamotten wechseln?

SpracheLern3  02.04.2023, 14:53
@prinzessinps

Mich stören leider dickere Einlagen sehr und Windeln erst Recht. Deshalb trage ich nur ganz dünne, die einzelne Tropfen zwar auffangen aber wenn wirklich was passiert, dann muss ich Kleidung wechseln.

SpracheLern3  02.04.2023, 15:01
@prinzessinps

Ja habe ich probiert, bekomme da irgendwie Juckreiz, vllt mache ich da aber irgendwas falsch

SpracheLern3  02.04.2023, 15:19
@prinzessinps

Also habe Jessa und Tena schon probiert. Baumwolle juckt bei mir auch, ich habe es selbst bei manchen Leggings, dass es am Po oder auch vorne extrem juckt. Aber ich probiere vielleicht mal noch ein paar andere Marken aus. Eventuell hilft es, danke :)

prinzessinps  02.04.2023, 15:23
@SpracheLern3

Viel Erfolg dabei. Kommt ja auch drauf an wie oft jetzt was daneben geht. Macht ja einen Unterschied ob du dich 3 mal im Jahr oder 3 mal in der Woche umziehen musst. Wie oft ist das bei dir jetzt so? Wie oft musst du nachts überhaupt raus?

SpracheLern3  02.04.2023, 15:25
@prinzessinps

Also nachts schon Recht oft. So 1-2 mal die Woche. Tagsüber wenn ich unterwegs bin, ist es im Durchschnitt so jeden Monat 2-3 mal. Das ist zwar doof, aber nicht mehr so schlimm wie früher

PetraH1994  15.04.2023, 11:41

Ich hatte es auch lange. Habe es jetzt aber fast im Griff. Nur bei Stress passiert es mir immer mal wieder. Wer kennt sowas auch?

ich hatte das bis ich 14 war,

außer Windeln und Geduld kann man da nicht viel machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prinzessinps  02.04.2023, 11:14

Stimme ich total zu, nur dass ich es mit 17 immer noch nicht kann...