Wie alt waren eure Kinder als sie trocken wurden?

7 Antworten

zwischen 2 und 3 Jahren war das ungefähr

ich habe sie ans Töpfchen gewöhnt, das fanden sie ganz interessant

und im Sommer habe ich sie ohne Windeln laufen lassen, das hat ihnen auch besser gefallen

in der Nacht habe ich Matratzenunterlagen gehabt, dass bei einem Malheur nur das Bettzeug mal kurz gewaschen werden musste

JuliaRosen
Fragesteller

Und das mit der Matratzenunterlage hat geklappt? Wird da die Bettdecke nicht auch nass?

Nahimana66  29.04.2023, 19:59
@JuliaRosen

das Bettzeug konnte gewaschen werden, die Matratze blieb aber trocken

JuliaRosen
Fragesteller
@Nahimana66

Naja, wenn sie noch nachts einpullert dann doch lieber in die Windel als ins Bett.

Nahimana66  30.04.2023, 12:36
@JuliaRosen

ewig mit Windel drum entwickeln Kinder nie das Gefühl, ihre Blase alleine zu kontrollieren

JuliaRosen
Fragesteller
@Nahimana66

Die Kleine die ich hier habe weißschon ganz genau, dass die Windel vollgepullert ist. Und sie freut sich riesig, wenn sie mal trocken ist.

Mit 15 Monate. Wenn ein Kind Papa, Mama, Pipi sagen kann ist das schon machbar. Zumindest tagsüber. Immer nach dem Essen und und so ca. 6x am Tag aufs Töpfchen setzten. Und auch die Windel weg lassen, wenn die Hose nass ist ist es dem Kind deutlich unangenehmer als mit der Windel.

JuliaRosen
Fragesteller

Dafür ist dann aber auch immer wieder der Boden nass

sugercat2005  29.04.2023, 19:40
@JuliaRosen

Es gibt Gummi Hosen, nichts läuft aus aber der Po fühlt sich nass an, nicht wie in Windel da fühlt sich der Po trocken an.

zwischen 1 und 3 Jahren, die erste wurde so mit 2 1/2 Jahren trocken war eben das erste Kind, die zweite wurde schon mit 1/2 Jahren trocken, damals ging sie in die Krippe und da haben die sehr darauf geachtet

JuliaRosen
Fragesteller

Nachts auch, oder nur tagsüber?

Also meine ist jetzt fast 2, da geht es noch nicht ohne. Ziel ist aber, sie jetzt bald, wo es langsam wieder wärmer wird, häufiger ohne Windel rumlaufen zu lassen. Da bekommt sie bestimmt ein besseres Gefühl dafür und sie mag das auch jetzt schon ganz gerne mal popofrei zu sein. 🙂

2,5 Jahre. Tragen nur Nachts noch eine Windel.