Erste Übernachtung bei Freund - Angst ins Bett zu machen?

8 Antworten

Also, erst mal gilt: entspann Dich, atme tief durch und bleib cool! :) Du hast ja selbst gesagt, dass das das letzte Mal vor ungefähr 2 Jahren passiert ist, als Du einen, wie Du sagst,"extrem schlimmen Tag" erlebt hast. Ich gehe aber davon aus, dass der Abend bzw. die Nacht mit Deinem Freund ja eigentlich das Gegenteil davon werden soll und sicher auch wird! Also ist da schon mal die Chance fast bei 0, dass Dir das wirklich passiert.
Natürlich verstehe ich, dass man, wenn man solche Erfahrungen im Hinterkopf hat, ein wenig nervös und unsicher wird.
Mach Dir deswegen keine Gedanken, es wird sicher gut und sehr schön werden! Und Du kannst ja auch ein paar "Vorsichtsmaßnahmen" treffen - trink am Abend einfach nicht so viel und geh, bevor Du Dich niederlegst, einfach nochmal auf das WC. Das fällt nicht auf, denn das macht ja nun eigentlich fast jeder und jede, schließlich mag niemand mit einer vollen Blase ins Bett gehen ... :)
Ob Du mit Deinem Freund darüber sprechen willst, hängt natürlich auch davon ab, wie sehr Du ihm (schon) vertraust. Aber wenn es ein wirklich guter Freund ist, wird er Dein Problem sicher verstehen und verständnisvoll reagieren.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch! :)

Passiert ganz sicher nicht. Du wirst eh schlecht schlafen in fremder Umgebung und fremdem Bett.

Trink wenig am Abend und iss nichts salziges wie Pizza oder Chips, sonst kommt nur Durst auf.

Geh einfach vorher aufs Klo oder gej zur not in der Nacht. Einfach ohne das du es merkst wird das nicht passieren und lass dir durch solche bedenken den Abend vermiesen. Mach dir einen coolen Abend mit deinem Freund. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

wenn es ein guter Freund ist, kannst du mit ihm vorher darüber reden.

Du bist aus dem Windelalter raus, oder? Warum solltest du ins Bett machen?

Und selbst wenn, gibt es normalerweise eine rationale Erklärung für so ein Missgeschick. Es könnte auch passieren, dass du reink*tzt oder sonstwie das Bett verschmutzt.

Deine Angst ist völlig unbegründet - Im Gegenteil, je mehr du dich darauf konzentrierst, umso größer ist die Gefahr, dass du dich tatsächlich einnässt.

Aber dann hast du selber Schuld, weil du dir das soweit eingeredet hast, dass es auch wirklich passiert.

Denke lieber an was anderes! :-)