Traum oder Realität?

4 Antworten

Da es auch falsche Erinnerungen gibt, die sich sehr authentisch anfühlen, ist das nicht einfach zu beantworten.

Allgemein würde ich erstmal empfehlen, daß Du Dir aufschreibst, an was Du Dich erinnerst. Umgebung, Personen, Besonderheiten, wie alt Du warst, Jahres-/Tageszeit, Ablauf. So hast Du erstmal eine Version der Geschichte festgehalten, da im Laufe Deiner Nachforschung entweder neue Erkenntnisse dazukommen oder sich die Erinnerung verändern kann, insbesondere, wenn Du Dich mit Leuten unterhältst und diese Dich mit ihrer Meinung und Fragen dazu beeinflussen (diese Beeinflussung passiert automatisch und muss von den Menschen nicht gelenkt sein).

Wende Dich dann mal an eine Stelle, die in dem Bereich tätig ist. Die sollten Dich entsprechend weiterleiten können:
https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/hilfe-telefon

Da gehst du zum Hypnotiseur / Hypnotherapeuten deines Vertrauens. Der findet das heraus.

weisst du denn noch wer es gewesen sein soll? wenn nicht kannst du sowieso nicht viel machen

Anonym234873
Fragesteller

Ja weiß ich und hab auch mit einer nah stehenden erwachsenen Person darüber geredet und die hat mir gesagt das die es von der Person erwarten könnte aber ich weiß es halt nicht sicher Anfangs war ich mir zu 100% sicher das es passiert ist und ich nicht verrückt bin aber desto mehr Leute mich gefragt haben ob ich mir sicher bin wurde ich unsicherer

ZaidEverrett  15.01.2022, 22:03
@Anonym234873

ja dann könnte es schon möglich sein vielleicht hat er dir etwas in den drink gemischt oder so und deshalb dachtest du es ist ein traum. an was erinnerst du dich denn noch danach? bist du bei ihm aufgewacht oder was?

Anonym234873
Fragesteller
@ZaidEverrett

ich bin minderjährig und als das passiert sein soll weiß ich das ich sehr jung war und es war eine Person in meiner Familie

ZaidEverrett  15.01.2022, 22:07
@Anonym234873

oh okay ja es ist natürlich sehr schwer das jetzt noch nachzuweisen aber solltest mal mit einem Therapeuten und Anwalt darüber reden

Hmm, also das ist jetzt natürlich schwer herauszufinden. Aber die Tatsache, dass du dich überhaupt an eine Vergewaltigung erinnerst, finde ich schon problematisch. Normalerweise träumt man auch nicht einfach so, dass man vergewaltigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und interessiere mich sehr für Psychologie :)