Traum auf der Toilette zu sitzen und dann pinkeln?

4 Antworten

Das kenne ich sehr gut. Ich hatte das als Kind ein paar Mal und es ist mir ab und zu auch im Erwachsenenalter passiert. Das Pinkeln fühlt sich im Traum aber irgendwie anders an, das Gefühl des Loslassen dürfens ist stärker da. Komischerweise, hatte ich in diesem Jahr diesen Traum (manchmal mit nasser Überraschung - leider) schon öfter. Ich bin schon soweit, dass ich mich im Traum daran versuche zu erinnern, dass ich evtl. träumen könnte und ich habe mich im Traum gekniffen, um zu bestätigen dass ich wach bin. Tja ich habe den Kniff gespürt, liess los und tja, war dann doch nicht in der Realität. Auch das Umgekehrte passierte mir schon. Dass ich in der Realität auf dem Klo sitze und mich frage, ob ich nun wirklich pinkeln darf, oder ob ich träume...

Hier findest du eine mögliche Deutung für deinen Traum ;-)

Kurz: In der allgemeinen Traumdeutung wird das Traumbild "urinieren" als positives Symbol interpretiert. Wer uriniert, befreit sich von Schadstoffen und ist in der Lage, Belastendes loszulassen.

oder:

Für die psychologische Traumdeutung steht das Traumbild "urinieren" in direkter Verbindung mit dem Thema "Sexualität". Im Traumerleben zu urinieren kann auf einen sexuellen Spannungszustand hinweisen, welcher der träumenden Person entweder im Wachleben nicht bewusst ist oder welchen sie bislang erfolgreich ausgehalten hat.

Stellen Sie sich einmal die ehrliche Frage, ob Sie mit Ihrem Sexualleben oder Ihrer Partnerschaft zufrieden sind. Oder ob es Sehnsüchte und Wünsche gibt, die nach Erfüllung drängen.

Quelle: https://traum-deutung.de/urinieren/

Alles Gute und "trockene" Nächte an alle Betroffenen!

ich glaube das kommt öfter mal vor. solange es nicht dauerhaft der fall ist würde ich mir keine sorgen machen. hatte das in jungen jahren auch 2, 3 mal.

ich hatte es auch schon umgekehrt, dass ich wach wurde, auf toilette ging und dann beim pinkeln plötzlich nen schreck bekam weil ich dachte es könnte ja ein traum sein und dass ich in wirklichkeit ins bett pinkle aber das war natürlich nicht so :D

halbschlaf ist böse xD

Mach dir keinen Kopf

Hatte das in meiner Jugend auch so 5 mal oder so

Meine Freundin hatte es erst vor ein paar tagen sie ist 22,war das erste mal seit zig Jahren

Passiert halt (so 1 mal im Jahr)

Wenn es nicht ständig der Fall ist würde ich mir keinen Kopf machen

Musst es ja keinem erzählen xD

Ja also ist mir auch bekannt das die Toiletten träume gefährlich nass enden können. Man sagt wenn man im Traum aufs Klo muss, muss man es in Wirklichkeit auch. Im Normalfall wacht man auf bevor man im Traum sein Geschäft macht. Wenn es zu oft vorkommt das du nicht aufwachst und es dadurch in die Hose geht, könnte ich dir eventuell für die Zukunft den Tipp geben, vorm Schlafen gehen auf die Toilette zu gehen und mindestens 30 min. Vorher nichts mehr zu trinken.