Ist es verwerflich sich als junger Mensch ein Diesel zu holen um Geld zu sparen?

Nur weil ein Liter Diesel 5 Cent teurer ist, heist es nicht das ein Diesel teurer als ein Benziner ist. Wen Diesel 10 Prozent teurer ist dafür aber 2 mal weniger verbraucht ist er immer noch günstiger. Einfache Mathematik.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein. Weil... 64%
... 36%
Ja. Weil... 0%

3 Antworten

Nein. Weil...

Nein, du hast vollkommen recht! Lass dir doch nichts von den anderen einreden. Der Wenn ein TDI 4,5-5 L verbraucht, und ein Benziner 7 - 8 L, stemmen doch auch die paar Cent preisunterschied es nicht, dass du mit dem Diesel weitaus günstiger dabei bist. Außerdem hat ein TDI (selbst 1,6 TDI) viel mehr Wertigkeit und Prestige beim Fahren, als ein kleiner Benziner.

Außerdem pendeln sich die Spritpreise auch irgendwann wieder ein.

Die Frage ist schon 5 Monate her, was hast du genommen?

Anonymaaly
Fragesteller

Ich habe ein Diesel gekauft und bin mit dem durschnitsverbrauch von 5 Litern sehr zufrieden. ( Ich glaub kaum das ein Benziner Kombi diesen wert Schaft)

Danke für deine Antwort.

...

Nein aber grad nicht so geschickt, wenn Diesel teurer als Benzin ist ;o)

Nein. Weil...

Diesel ist immer noch sparsamer, auch wenn die Kraftstoffpreise derzeit annähernd gleich sind. Der geringere Verbrauch reißt es immer noch raus.