Welches verbraucht mehr? V6 Diesel oder V6 Benziner?

3 Antworten

Hängt vom Hubraum ab.

Ein 2,0 l V6 Benziner verbraucht weniger als ein 24 l V6 Diesel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ich habe einen V6 Diesel und kann aus Erfahrung sagen, dass bei identischer Fahrweise der Benziner mehr verbraucht.
Aber generell sollte man die gleichen Autos miteinander vergleichen. Ein V6 Benziner, bei dem vielleicht die Düsen optimiert sind und ein V6 Diesel, der vielleicht getunt wurde, verbrauchen auch unterschiedlich.

Bei gleichen Fahrzeugen, ganz klar der Benziner, das war eigentlich immer so und wird auch so bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung