Was für ein Auto fahrt ihr??

16 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Benzin. Ich bin da einfach gestrickt, ich kaufe was für mich am günstigsten ist.

Das ist, unter Einbeziehung von Anschaffung, Wartung, Energieträger, leider immer noch Benzin (oder Diesel).

Elektro-Fahrzeuge sind sicherlich sinnvoller, vernünftiger, aber einfach absurd teuer.

tevau  25.07.2023, 15:01
aber einfach absurd teuer.

Ja, jedenfalls die Anschaffung. Ich denke aber, das wird sich ändern. Wie bei allen neuen Produkten und Technologien. Am Anfang unbezahlbar, und irgendwann hat's jeder.

Keins - bin jetzt ü40 und hatte bisher zusammengerechnet ca. 2 Jahre ein Auto. Für mich persönlich wäre es nur ein unnötiger Geldfresser, brauche mit dem Fahrrad oder Öffis nur 10 Minuten zur Arbeit.

  • Elektro, davor Elektro, davor Elektro
  • Meine Frau Elektro, davor Elektro
  • Mein Sohn Elektro, davor Elektro, davor Elektro.

OK, ich gebe es zu, irgendwo gaaaanz hinten in der Garage gibt es noch einen Diesel, aber den fahre ich eigentlich nie. Auch und gerade nicht im Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Eigentlich gerade ein diesel aber ich überlege mir definitiv ein benziner zu holen, weil für mein art vom fahren und die länge der fahrten einfach ein benziner viel sinnvoller ist. Ich liebe trotzdem mein jetziger diesel und wenn ich nicht nur kurze strecken fahre würde ich die niemals verkaufen

Am vernünftigsten wäre Wasserstoff, da am saubersten. Zwar nicht am neregieeffizientesten, jedoch sind Elektroautos mit nicht-recyclebaren Batterien und selten Erden mittelfristig eine Sackgasse. Dann lieber mehr grüne Energie produzieren und verbrauchen als eine neue Entsorgungsproblematik (siehe Atommüll).

Im Alltag fahre ich DIesel, mein Mittelmotor-Sportwagen ist ein Benzin Sauger.