für ein Student Benziner Auto oder Diesel?!

7 Antworten

Kommt aufs Auto an. Diesel ist billiger und die Diesel Motoren verbrauchen weniger. Dafür sind sie in der Anschaffung teurer, was aber bei älteren Gebrauchtwagen kaum auffällt. Dafür ist da dann aber wieder die Steuer teurer. Rechne nach, was Auto und Versicherung kosten, Steuern, Benzin, Ersatzteile und dann stell die Zahlen gegenüber. Bei Neuwagen lohnt sich Diesel unter 30.000km pro Jahr kaum noch, bei gebrauchten kann das andere aussehen. Pauschal kann man das nicht sagen.

also, hatte 3 jahre lang ein diesel auto 1,7 motor 101ps.. volltank ca. 50-55€ ca. 900km, steuer im jahr knappe 300€ jetzt habe ich ein benziner 1,2 motor 64ps.. volltank ca. 60-65€ ca. 600km, steuer ca. 90€.. mit dem diesel auto konnte ich fast volle 4 wochen fahren mit dem benziner muss ich alle 2-2,5 wochen tanken damit ich noch zur arbeit komme (hin-und zurück ca. 45km) extra benziner mit kleinem motor angeschafft trotzdem mega verbrauch und kommt nicht mal gescheit ein hügel hoch immer wieder das nervige runter schalten beim berg auf fahrn und dann noch langsam -.-' druckst du aufs gas verbrauchst du mehr.. meiner meinung nach ein diesel das gleicht sich so wieso aus mit den steuern in dem man öfters und teurer tankt.. und wenn du es liebst und pflegst kannste laaange genug damit rumfahrn...

Ich meine gehört zu haben dass ab 15.000+ km im Jahr ein Dieselwagen mehr Sinn macht als ein Benziner. Aber das kommt auch so ein bisschen aufs Auto an.

gleicht sich doch später wieder aus !

diesel billiger beim kauf

benzin billiger bei den steuern

abgesehen davon bezahlst du mehr bei den abgaben bei diesel , weil es der umwelt mehr schadet

hast du noch nie an auto gehabt ?

imdbmi99  16.12.2014, 01:11

haben vor 3wochen sl gemietet pfff schluckt wie ne h ure !

hab nur 300 euro benzin bezahlt für 3 tage

brucelink23
Fragesteller

nö das wäre mein erstes Auto

imdbmi99  16.12.2014, 01:57
@brucelink23

hol dir ein smart , der verbraucht so gut wie nix !

meine cousine hat sich eine geholt für 1400euro 2005 baujahr

es verbraucht 3-4l auf 100km , dass ist NIX !

Benziner ist billiger beim steuern also Benziner