Hat ein Diesel mit Sportauspuff den gleichen Sound wie ein Benziner?

6 Antworten

Diesel hören sich meist nicht schön an und sportlich gleich zweimal nicht.

Vergleiche zwischen nem Diesel und nem Benziner sind wie ein Dackel mit nem Wolf.

Nen Sportauspuff kannst du dir bei einem Diesel sparen und er wird auch niemals s geil klingen wie ein sportlicher Benziner 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Nexana00  19.02.2021, 14:11
Nen Sportauspuff kannst du dir bei einem Diesel sparen und er wird auch niemals s geil klingen wie ein sportlicher Benziner

Dafür brauchst du keinen sportlichen Benziner. So ein Smart klingt schon geiler!

HALO77HALO  24.06.2021, 13:45

Mein Dienstautochen (ein Ford F 350 XL Superduty Pick Up) hat einen 6,7 L V8 Turbodiesel Motor mit 460 PS und 1290 Nm Drehmoment. Wenn der losbruellt, dann kannst du den ach so geilen Sound von deinem sportlichen Benzinerchen schlichtweg vergessen. Den hoerst du nicht einmal mehr....lol

RefaUlm  24.06.2021, 22:27
@HALO77HALO

Ein Hyundai I30N ist immer noch lauter (109 DB eingetragen) als dein Truck und das mit nem 2l Vierzylinder...

Wenn du schon mit solchen riesen Motoren kommst, nimm vergleichbare Benziner und da ist nen Dodge Challenger Demon definitiv lauter!

HALO77HALO  25.06.2021, 07:50
@RefaUlm

Mal davon abgesehen, dass es in erster Linie nicht um die Lautstaerke geht (als Dienstfahrzeug der U.S. Air Force braucht er keine deutsche Zulassung und damit sind auch 109 db relativ uninteressant, nebenbei ist meine olle Harley auch mit 108 db eingetragen), nein mir geht es einfach um den Sound, den ein grosser V8 nun mal produziert. Laut ist halt nicht immer schoen. Ist wie bei meinem Mopped, gegen den 1,7 L V2 kannst du an 4-Zylinder Moppeds nebendran stellen wie du willst, die haben keinen Sound, die machen nur Krach....lol, ausser wenn du das hochfrequente Turbinengraeusch magst....

RefaUlm  25.06.2021, 08:02
@HALO77HALO

Ich bervozuge den Sound einer Harley wenn es um Motorräder geht 😉

HALO77HALO  25.06.2021, 08:19
@RefaUlm

Na da sind wir ja einer Meinung, obwohl es auch da Unterschiede gibt. Die neuen Motoren, genaugesagt ab dem Twin Cam klingen auch nicht mehr so gut wie die alten Vergaser-Modelle, es fehlt halt der typische "Potatoe-Sound". Aber trotzdem klingen sie immer noch besser als alles andere. Aber ist ja klar, ein grossvolumiger Langhuber ist halt nicht mit so einer "Naehmaschine" zu vergleichen...Nebenbei, ich hab auch noch eine alte Suzuki 1000 GSX. Klingt zwar scheisse, aber wenn's mal schnell gehen muss....lol

RefaUlm  25.06.2021, 08:58
@HALO77HALO

Ich mag Hochdrehzahlmotoren nur bei Pkw, fahre ja selbst einen Subaru Impreza WRX STI von 99 mit aktuell 400 PS der bis 8k und einen Mazda RX-8 mit 231 PS der sogar bis 9k dreht und bald wohl seine 10k macht nachdem ich ihn habe anpassen lassen 😁

Nein, du wirst bei einem Diesel nie den gleichen Sound herausbekommen wie bei einem Benziner.

Cheatelute
Fragesteller

Ok warum genau? Danke für die schnelle Antwort

Nein, ein Diesel klingt in meinen Ohren immer schlechter.

Nicht ganz wie ein Traktor / LKW, aber eben einfach wie ein Diesel....
Ich denke jeder kennt im Stand den Unterschied zwischen Benzin und Diesel, besonders schlimm wenn man im Auto sitzt und der Schall zurückgeworfen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

diesel hat immer einen anderen klang wie ein benziner

Cheatelute
Fragesteller

Sind Diesel mit Sportauspuff aber trotzdem laut? Danke für die Antwort

martinreschke  19.02.2021, 12:22
@Cheatelute

Was willst du denn mit Laut? Setze deinen Kopf ein und ließ wie laut ein Auto sein darf.

RefaUlm  19.02.2021, 13:56
@Cheatelute

Laut?

Diesel sind leiser wie Benziner und lauter werden darf ein Auto sowieso nicht mehr als im Fahrzeugschein eingetragen ist 🙄

Nein, ein Diesel hört sich ganz anders an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.