Ist es Vertrauen wenn man vor einem Menschen weint?

Croover  11.12.2020, 17:23

Geht es etwas genauer?

toomuchmoon5
Fragesteller

naja wenn du vor einem Freund weinst, kannst du das nur wenn du ihm vertraust oder würdest du dem dann aus dem Weg gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nicht zwangsläufig, dafür gibt es zu viele verschiedene Situationen, in denen man weinen kann.
  • Oftmals ist es aber eher Kontrollverlust als Vertrauen, würde ich sagen.
  • Ob nun bei einem Trauerfall oder vor Glück... selten vertraut man dabei den Anwesenden. Nein, es ist eher das Überwältigtwerden von Emotionen.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich glaube schon.

Es waren meine Tochter und ich und auch der Tierarzt hatte feuchte Augen.

Es war der Moment als wir uns nach 15 Jahren von einem meiner Hunde verabschieden mussten und uns zum Einschläfern verabredet hatten.

Wir haben uns vertraut und da war auch nichts peinlich.

DianaValesko  11.12.2020, 17:49

welch ein trauriger Moment, schön, dass ihr Euch gegenseitig gestützt habt.

Bei mir war es Kontrollverlust.. öfter

Gefühle zu zeigen ist immer Vertrauen, man vertraut auf den Menschen, das er deine Gefühle dann nicht verletzt. Aber Weinen kann man ja nicht immer Kontrollieren. Musst du auch gar nicht versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze gesunden Menschenverstand und Empathie 😉

Eher zeigt das, dass man sich bei einer Person wohl fühlt. Mit Vertrauen hat das natürlich dann auch zu tun