Ist es schlecht wenn man weint und niemanden hat der einen tröstet?

8 Antworten

Für Männer oder Jungs ist es oft einfacher, zu weinen, ohne dass jemand dabei ist. Gefühle müssen nun mal raus, bevor sie einen auffressen. Natürlich wäre es schöner, wenn auch ein Mann/Junge getröstet werden würde, aber in unserer Gesellschaft lebt immer noch der Schwachsinn, dass Männer nicht weinen dürfen.

Hallo,

Bei mir ist das fast immer so. Ich weine fast nur, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin. Dort kann mich niemand sehen und hören. Keine Ahnung, ob das schlecht ist. Ich bin es schon gewohnt. Vor anderen fällt es mir eher schwer, zu weinen bzw. versuche ich das zu vermeiden. Außer die Person steht mir nah. Dann zeige ich meine Gefühle/Emotionen. Manchmal hab ich das aber dann bereut.

LG!

Ja echt schlecht.

Eine starke Schulter tut jedem gut...und einfach jemand der dafür sorgt dass man sich damit nicht einsam fühlt

Nein.

Wenn etwas unbedingt raus muss, soll es auch raus, nicht alles benötigt Trost.

Nein aber wenn dich jemand tröstet wäre es besser