Nachbarin Freude machen?

7 Antworten

Das Wichtigste ist vermutlich, dass du sie ab und zu besuchst. Ob du was mitbringst, ist nicht so wichtig. Vielleicht kannst du eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen, ein Stück Kuchen, etc.

EddaIrene
Fragesteller

Danke das wird ihr sicher helfen:)

So ein Verlust ist natürlich schrecklich. Ich würde, nachdem du dir sicher bist, dass sie auch bereit für Geschenke etc. ist eher von etwas materiellem abraten. Ich würde eher in die Richtung gehen, dass du etwas schönes, was sie schon immer mal machen wollte mit ihr unternimmst oder sie irendwo hin ausführst. Ich weiß ja nicht wie gut euer Verhältnis zueinander ist. Oder Beschenken indem du einfach immer wieder nach ihr schaust und für sie da bist.

Wenn es denn doch irgendetwas materielles ein soll, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dazu haben bestimmt andere hier mehr Ideen!

MfG

EddaIrene
Fragesteller

Vielen Dank. Sie ist sehr kontaktfreudig und unser Verhältnis ist ziemlich gut/eng. Meinst du ich könnte mit ihr Dinge machen die sie mit ihrem Mann gerne unternommen hat oder ist sie dann traurig?

StayBrutal  08.08.2019, 12:20
@EddaIrene

Ich würde eher Dinge machen, die sie gerne machen wollte aber es auf Grund der Beziehung nicht ging :) Für´s erste würde ich versuchen sie von dem Tod abzulenken und nichts zu machen was sie daran erinnert. Ich denke, sie würde schnell auf den Gedanken kommen "früher hab ich das immer mit meinem Mann gemacht" und schon ist sie trauriger als sie es ohnehin schon ist.

EddaIrene
Fragesteller
@StayBrutal

Vielen lieben Dank. Da fällt mir spontan schon etwas ein. Ich werde auf jeden Fall versuchen sie so gut wie möglich abzulenken. Vielen Dank für deine Hilfe.

Führ ein neues Ritual ein, indem ihr jetzt wöchentlich ein Mal frühstücken geht.So verbringt ihr Zeit mit reden und dann spürt man wie man unterstützen kann

EddaIrene
Fragesteller

Ok vielen Dank. Sie freut sich so sehr wenn man zu ihr kommt

Back nen Kuchen oder koch was leckeres und bring es ihr. Wenn sie sich allein fühlt wird sie dich aufn Kaffee einladen und des wird vllt ne schöne Freundschaft.

P. S. Toll dass es heutzutage noch solche tollen Menschen gibt

EddaIrene
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Sie hat mich vor ein paar Tagen schon einmal eingeladen und wird es sicher wieder tun da sie sehr kontaktfreudig und unser Verhältnis recht gut/eng ist. Das mit dem backen /kochen ist eine super Idee und sicher eine nette kleine Aufmerksamkeit. Vielen Dank.

Falls du erwachsen bist und einen Führerschein hast, könntest du mit ihr einen Ausflug machen. Fahre mit ihr an einen Ort, den sie liebt oder der ihr zumindest sehr gut gefällt.