Mutter erlaubt nicht mit 20 alleine zu reisen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

kann die Sorgen deiner Mama verstehen, denn Amerika ist ja nicht grade ums Eck! Generell bist du volljährig und darfst dich überall aufhalten/reisen wo du möchtest, da hat deine Mama kein Mitspracherecht!

wie wäre es denn, wenn du ihr anbietest erstmal in ein näheres Urlaubsziel zu reisen (allein) damit sie sieht das alles klappt und es dir gut geht? Dann sollte doch Amerika dann auch kein Problem sein!

lg

Es gibt durchaus Gebiete, die man sogar als Mann meiden sollte.

Aber da ist eben die Frage, wo es denn hingehen soll?

Ich finde die Bevormundung einer 20 Jährigen aber auch nicht okay!

Feline577
Fragesteller

Hatte an bekannte Orte wie Los Angeles, Las Vegas gedacht..?

Wiesel1978  01.04.2022, 07:13
@Feline577

Auch da gibt es durchaus gefährliche Gegenden. Vertraue da auf die Reiseleitung und Backpacke nicht

Feline577
Fragesteller
@Wiesel1978

Wie meinst du das mit backpacken? Weil ich würde in einem Hotel oder ähnliches bleiben

also nur an einem Ort bleiben und nicht hin und her reisen

Wiesel1978  01.04.2022, 07:41
@Feline577

Ein Backpacker (Backpack = Rucksack) ist ein Rucksack Tourist. Da diese Menschen eben nicht fest in Hotels verbleiben existiert dabei ein erhöhtes Risikopotential.

Du bist über 18 und Mutter hat dir gar nichts zu sagen.

Allerdings kann sie, wenn die Reise finanziert, natürlich nein sagen. Wer die Musik bezahlt darf aus bestimmen was gespielt wird. Das müsstet ihr dann eben ausdiskutieren.

Ob ichs erlauben/bezahlen würde ?

Kommt drauf an wie realistisch und reiseerfahren du bist, wer mitreist, und natürlich aufs Geld ...

Pauschal zu sagen es sei gefährlich, ist Quatsch. Und wenn es irgendwo gefährlicher ist als in der Eifel ... dann ist das auch kein Grund zuhause bleiben, dann ist es auch gefährlicher mit 40 oder mit 60 ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 20 und damit volljährig und kannst alleine entscheiden, ob und wohin du reisst. Deine Mutter kann es dir nicht mehr verbieten (rechtlich)

Amerika ist auch nicht gefährlich er als Mallorca.

Kommt ja immer drauf an, welche Reiseart du bevorzugst.
Als Bagpacker würde ich jetzt auch nicht alleine dort reisen.

Feline577
Fragesteller

Ich möchte schon dort bleiben wo ich bin

Hey,

das kannst du alleine entschieden.

Kann ihre Sorgen, aber auch etwas verstehen.

lg