Als Mann alleine nach Italien reisen gefährlich?

5 Antworten

Jein.

Kommt drauf an, wo und wann du dich irgendwo aufhältst.

Üble Gegenden gibt es natürlich in Rom und Florenz genauso wie in Berlin und Köln. Kann natürlich vorkommen, dass wenn du mit deiner Rolex am Arm durch die dunklen Gassen Florenz schlenderst, dass man dich überfällt.

Wenn du irgendwo Parkplätze mit vielen Campingwagen und italienischen Nummernschildern siehst, weißt du, du bist in der falschen Ecke und solltest zusehen, dort weg zu kommen. Da drinnen leben Leute, die offiziell keinen Wohnsitz haben und damit Festnahmen eher schwierig sind, wenn die jenigen am nächsten Tag in die nächste Stadt aufbrechen und weg sind.

Ansonsten würde ich Napoli generell meiden. (Scusatemi amici napoletani, ma c'è troppa gentaglia dalle vostre parti).. Napoli ist so das italienische Kreuzberg..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Itaien ist sicher nicht gefährlicher als woanders in Europa. Worauf Du überall achten solltest, Dich nicht mit Leuten einzulassen, die in kleinen Eckkneipen oder ähnlichen Treffpunkten sind. Solange Du Dich in normalen Gegenden aufhältst und vorsichtig bist, Kontakte aufzunehmen, wird Dir auch nichts passieren.

Statistisch ist es als Mann tatsächlich gefährlicher als als Frau, darüber redet nur immer keiner. Interessiert auch keinen.

Ich denke mal du solltest nur aufpassen, dass du nicht ausgeraubt wirst. Schau immer schön nach deinem Handy.

Nein diese Orte sind nicht gefährlich.

Als Mann ist die Chance das du vergewaltigt wirst seeeeeehr gering. Entführt wirst du in solchen Orten auch nicht. Passieren kann natürlich immer was aber solange du nicht in irgendwelche Hinterhöfe wanderst passiert schon nix. Viele Leute reisen gerne alleine.

Solange du tagsüber an normalen Touristenzielen unterwegs bist ist da alles sicher. Nachts in einsamen Gegenden solltest du nicht rumlaufen. Gefährlich könnte es noch werden, wenn du betrunken bist und die falschen Leute kennen lernst.