SSC Neapel Ultras politische Orientierung?

4 Antworten

Hallo,

ich war letzten Juli für zwei Wochen während der Olympischen Spiele der Studenten (Universiade) in Neapel. Viele Wettkämpfe sind auch im Stadion des SSC Neapel ausgetragen worden (hauptsächlich die Leichtathletik), daher kenne ich ein wenig die Napoli Fans.

Die Ultras sind ziemlich rechtsradikal und haben sicherlich auch Kontakte zur Mafia. Aber die meisten sind ziemlich kaputt, da sie so Drogen nehmen. Sie sehen sogar verlebter und schlechter aus als ich.

Dies mit den Drogen ist in Neapel ein ganz großes Problem (wahrscheinlich noch ein größeres als mit der Mafia). Alles ist ziemlich schäbig sowie verwahrlos und überall liegt Müll herum. Wenn der SSC Neapel so lange keinen Fußball spielen dürfte, bis die komplette Stadt aufgeräumt ist, würde in den nächsten 80 Jahre bestimmt kein Spiel mehr stattfinden.

Neapel ist ein Alptraum. Suche dir lieber einen anderen Lieblingsverein.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Totaler bullsh*** die Ultras vom SSC Napoli sind alles andere als rechts, sie selbst stehen sich in jedem Spiel rassistischen Äußerung gegenüber. Wenn hier Infos verbreitet werden, dann macht eure Hausaufgaben richtig. Es gab eine Zeit in den 80ern als es eine rechtsorientierte Fangruppe beim SSC Napoli gab. Diese ist aber nicht mehr im Stadion present. Es gibt linksorientierte und eher neutrale Fans des SSC Napoli und vielleicht hat man mal ein paar depps dabei die Rechts eingestellt sind, aber die gibt es ja leider überall. Das sind aber keine Ultras. Überwiegend engarieren die Fans sich allerdings für den Verein!!! Auf politischen Demos eher selten zu finden. Und zu sagen sie hätten Verbindung zur "Camorra" ist vielleicht in einigen Fällen möglich, aber der größte Teil der ultras stehen genauso dagegen wie der normale Bürger aus einfachen Verhältnissen. Kurz gesagt, die Neapolitaner sind nicht alles Verbrecher. Also lasst euer cliché Denken bitte in euren unterbelichteten Köpfen und erzählt keinen Unsinn, wenn ihr keine Ahnung habt. Nur dazu gesagt, es besteht eine starke Rivalität zwischen den Napoli Ultras und den laziali, veronesi, interisiti, selbst die Jahrzehnte lange Bruderschaft zwischen Napoli und dem FC Genua wurde von den Napoli Ultras beendet, weil sich die Genovesen vor einigen Jahren mit den Rechten Ultras von inter Mailand verbünden wollten. Auch die Perugia Ultras welchen man Rechtspopulismus nachsagt sind mit den Napoli Ultras verfeindet. Leider gibt es auch fanfeindschaften zu stark Linken Gruppen, wie ternana, sampdoria (wegen der noch kürzlich bestandenen Bruderschaft zum Rivalen FC Genua) und Atalanta Bergamo, aber die sind nicht politischer Natur, sondern haben eher mit früheren Auseinandersetzungen zu tun.

Man sollte sich jedoch als Auswärtsfan in Neapel benehmen und vielleicht nicht unbedingt auffällig in den Straßen rumrennen und feindliche Chöre von sich lassen. Natürlich wird das Gesicht der Fans bei gegnerischen Besuchern aus dem Ausland im Europapokal z.b. von Straßenkriminellen ausgenutzt und als Vorwand benutzt um Ausländer auf der Straße zu überfallen wenn man sich in den falschen Gassen aufhält. Ist leider schon mal vorgekommen. Trotzdem ist der Fan des SSC Neapel kein Rechtsextremist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nur, dass die Ultras eine enge Verbindung zur italienischen Mafia "Camaro" pflegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium des Marxismus und der Arbeiterbewegung
Naza1608  26.01.2024, 16:07

Oh da habe ich aber was verpasst ! Mafia Camaro 😂😂 was ist das ??