Gefährlich weit weg zu reisen als Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerika besteht aus zwei riesigen Kontinentteilen. Dort gibt es Ecken, die für alleinreisende Frauen kein Problem sind und in manchen sollte man besser nicht auftauchen. Das ist genau wie in diversen deutschen Städten auch.

Die Entfernung an sich ist nicht die Frage, entscheidend ist, wo du hin willst.

Das Reisen ansich ist nicht gefährlich. Es geht eher darum in welchem Stadtteil du leben möchtest. Es gibt wie überall auf der Welt sicherere und gefährlichere Gegenden. Halte dich nach Möglichkeit als Frau eher nur bei Tageslicht draußen auf, dann solltest du sicher genug sein alleine zu reisen.

simonpeters1979  18.04.2022, 18:29

Die meisten Gewaltstraftaten werden tagsüber begangen. Dein Tipp, nur tagsüber rauszugehen ist also fragwürdig.

Ich denke ja. Besonders wenn deine Frau sehr hübsch ist. Celavie