Hi ich will alleine für 7 Tage nach Polen reisen bin weiblich/20 Jahre alt?

3 Antworten

Polen ist z.Zt. sicher. Man trifft jedoch sehr häufig auf NATO-Militär und im östlichen Teil sehr viele Flüchtlinge aus der Ukraine.

Sehenswert ist auf jeden Fall Krakau und Warschau.

Auf Google-Map kannst du selber Neeres- und Grenzstädte zur Ukraine sehen, empfehle die jedoch, den östlichen Bereich zu meiden.

Hallo! Polen ist ein wunderschönes Land mit vielen interessanten Städten zu besuchen. Wenn du an der Ostseeküste sein möchtest, ist Gdansk definitiv eine gute Wahl. Es ist eine historische Stadt mit einer reichen Kultur und schönen Stränden.

Eine andere schöne Stadt, die du besuchen könntest, ist Krakau. Krakau hat eine reiche Geschichte, eine bezaubernde Altstadt und ist auch ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch des Auschwitz-Birkenau Konzentrationslagers.

In Bezug auf die Sicherheit als alleinreisende Touristin: Wie bei jeder Reise ist es wichtig, grundlegende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wie zum Beispiel das Vermeiden von abgelegenen Gegenden in der Nacht und das Aufpassen auf deine persönlichen Gegenstände. In den touristischen Gebieten der meisten polnischen Städte solltest du dich sicher fühlen.

Die polnische Stadt, die an der Ukraine grenzt, ist Lublin. Es ist eine historische Stadt mit einer reichen Kultur und liegt im Osten Polens nahe der Grenze zur Ukraine.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Viel Spaß bei deiner Reise nach Polen!

"...das Gdanks an so ein Meer oder so grenzt..." - Du solltest vielleicht nicht alleine verreisen, ich hätte Angst, Du findest nicht wieder heim.

Krakau ist eine sehr schöne Stadt, liegt aber nicht an einem Meer.