Frage von bakiplanet, 41

Kiew oder Odessa?

Welche Stadt in Ukraine ist besser und sicherer, Kiew oder Odessa? Was meint ihr? İch möchte ende April für 1 Woche nach Ukraine reisen, ach übrigens noch wo ist das Nachtleben besser? :)

Antwort
von tryzub, 17

Ganz klare Antwort: beide! 

Beide sind sicher, beide haben interessantes Nachtleben und sind doch unterschiedlich. Wenn Du die Städte nur kennenlernen willst, reichen pro Stadt zwei-drei Tage aus. Dann kannst Du mit dem Nachtzug (Du sparst sogar eine Hotelübernachtung) oder einem Linienbus bequem von einer Stadt in die andere fahren.

Wenn ich mich für eine Stadt entscheiden müsste, dann nähme ich Odessa. Das Meer und die Atmosphäre auf den Straßen ist einfach gut, leider wissen das auch viele andere Touristen ....

Antwort
von Wootbuerger, 36

ich war 2013 ne Woche in Kiew.

War eigentlich ne recht sichere Stadt mit netten Leuten, jedoch auch mit abgefuckten Vierteln (zumindest optisch) und ohne Bürgerkrieg.

"besser" ist so ne Sache! Odessa würde ich auch nicht meiden ;-)

Nachtleben denke ich ist aber in Odessa wieder besser... liegt ja auch am Meer. Genaueres dazu kann ich aber nicht sagen. Nur ne Vermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community