Alleine nach Japan reisen?

3 Antworten

Hab ich auch mal gemacht aus fast dem selben Grund wie bei dir. Japan Urlaub war zu der Zeit sehr teuer und keiner meiner Freunde hatte große Interesse daran also bin ich während meiner Ausbildung für 3 Wochen nach Japan. Davon 2 Wochen Tokio und 1 Woche Osaka.

Natürlich kenne ich dich nicht daher schwer zu sagen ob du damit Probleme haben wirst oder nicht.

Ich bin zwar gerne mit Leuten unterwegs aber wenn das mehrere Tage am Stück ist nervt mich sowas. Zudem war/ist meine Interesse an Japan sehr groß und das meiner Freunde eher nicht, da konnte ich mir Zeit lassen alles in Ruhe anzugucken.

Bei einen einfachen Strandurlaub wo man einfach mal relaxen will ist es aber angenehmer Freunde oder Partner/in dabei so haben :D

JokersRevenge
Fragesteller

Klingt gut, mein Interesse an Japan ist schon sehr groß, vorallem weil es das erste mal Japan für mich sein wird und ich den Traum schon seit ca. 5 Jahren habe. Ich habe auch Angst das dann meine Freunde kein Bock auf Tempel haben oder so... danke für die Antwort

Zwei Freundinnen reisen jeweils alleine nach Japan (25J / 40J). Beide hatten noch nie irgendwelche Probleme. Die 40-järige war 6 Wochen allein in Japan unterwegs und hat es nicht bereut, reist aber generell viel und oft allein. Ich hätte auch keine Angst jeweils ohne meinen Partner nach Japan zu reisen, aber zum Glück wollen wir beide ;)

Ob du alleine zurecht kommst weiss ich natürlich nicht.

Auch schon gemacht und imo wesentlich entspannter