Wie viel Geld sollte ich ungefähr mitnehmen für eine Japan Reise die 4 Wochen geht. Wir wollen in Tokyo bleiben.?

3 Antworten

Bleibt nicht in Tokio, es gibt so viele Wunder in Japan zu sehen!

Seht euch wenigstens Kamakura https://de.wikipedia.org/wiki/K%C5%8Dtoku-inund Himejihttps://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Himeji an.

Und nimmt viel Geld mit, man kann Geld aber auch mit seiner EC-Karte abheben.

In Japan wird in der Regel bar gezahlt

theCapsicum  26.12.2018, 23:33

Himeji hat mich schwer enttäuscht. Davon rate ich jedem ab. Am Eingang muss man nur mal kurz hoch hüpfen und wird vom Gedränge und den Menschenmassen durch die leeren Räumlichkeiten durchgetragen. Man hat keine Zeit die Konstruktion anzuschauen, weil von hinten einfach viel zu heftig gedrängt wird und darüber hinaus hat das Schloss auch nichts überragendes im Inneren.

Der Garten ist sehr schön, aber tolle Gärten findet man in ganz Japan dafür lohnt sich die Fahrt nicht.

Lieber einmal nach Kyoto fahren, die Stadt hat mich überwältigt mit ihren Schönheiten.

Superreich  27.12.2018, 00:21
@theCapsicum

Ich fand es überwältigend, ich bin aber nicht rein (ich lief gerade an Krücken), sondern habe es von außen bewundert. Ich fand es schöner als alles in Kyoto, und alles, was ich je gesehen habe, aber Kyoto war auch schön.

Sind Hotels und alles schon bezahlt? Dann hängt es sehr davon ab, was du dir gönnen möchtest. Brauchbar satt wirst du für 30 Euro am Tag. Wenn du günstig speist, reichen auch 15-20 Euro. 10 Euro am Tag für Nahverkehr im Großraum Tokio kann drauf gehen, wenn man suboptimal hin- und her fährt. Also plant man 100 Euro pro Tag, dann sind auch Eintritte bezahlbar und diverse Kleinigkeiten können gekauft werden.

Wenn du was besonderes kaufen willst, wie Messer, spezieller Manga-Merchandise oder Elektronik, dann schau vorher nach den zu erwartenden Preisen und pack das zusätzlich ein.

Bargeld würde ich NICHT EMPFEHLEN. Japan ist zwar Barzahlerland, aber du findest wenige Möglichkeiten Geld zu tauschen. Nimm dir eine Visa-Karte deiner Bank mit, dann kannst du in jedem Konbini(kleine 24h-Supermärkte mit guten Speiseangebot zum sofort essen in warm und kalt) kostengünstig Geld abheben und Konbinis findest du wirklich an jeder Ecke.

Schau dir doch am besten mal die Seite Wanderweib zu den Kosten einer Japanreise an. Der Artikel ist sehr gut geschrieben und der gesamte Blog ist meiner Meinung nach die beste Informationsquelle für den Japanreisenden. Die Autorin klärt so ziemlich alle Fragen, die man haben könnte und hat hervorragende Tipps.

Superreich  27.12.2018, 00:41

Im Kombini kannst du dich auch gleich mit Onigiri eindecken, bestes Essen ever!

wenn Flug schon bezahlt is, würd ich für 4 Wochen 2000-4000 Euro mitnehmen, für hotel, essen (auch mal geile Restaurants), eventuell anime merch (wenn man mal in japan is xD), generell für Mitbringsel, Aktivitäten etc. Kommt halt darauf an was du in Japan alles machen und kaufen möchtest