2 wochen japan mit 1000 euro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde noch Geld sparen oder versuchen einen Job zu finden, mit dem ich Geld kriege. Ich würde damit rechnen, das man für 14 Tage in Japan ca. 10-20€ am Tag schon für Essen ausgibt, wenn man versucht nicht in ein Restaurant zu gehen und auch viele Youtuber schwören drauf, wenn sie Reisetipps geben, das man günstiger davon kommt, wenn man sich nur von Bäckereien oder Konbini/24-Stunden Läden ernährt und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, müsstest du dann ca. 150-300€ für Essen mitnehmen. Außerdem bräuchtest du noch Genug Geld für eine Günstige Fahrkarte, mit der du diese Zeit in Japan auch bequem von A nach B kommst, wenn du wo hin willst, das weit weg ist, denn Zug und Bus kosten sonnst sehr viel in Japan, daher haben fast alle Japaner eine Monats oder Tageskarte, wenn sie Bus oder Bahn benutzen wollen. Und du willst doch sicherlich auch mal ein Museum besuchen, ein Souvenir kaufen oder oder? Da brauchst du auch Geld für. Ich an deiner Stelle würde versuchen nach Flug- & Übernachtungskosten noch mindestens 1.000€ mitzunehmen, damit es sich wirklich lohnt.

AssassineConno2  07.11.2017, 10:55

definitiv. mit 1000€ zusätzlich kommt man gut aus.

Servus

ich war vor 25 Jahren mal in Tokio für 3 Wochen und ich kann dir nur sagen es ist die teuerste Stadt der Welt. Zumindest war es damals. An ner Pommesbude habe ich für zwei Fleischspiesse + 2 Bier 100 DM bezahlt und das war 1991. Du kommst mir deinem Geld keine drei Tage aus. Suche dir nen anderes Land in Asien aus was du finanzieren kannst. Vietnam, Philippinen oder sowas.

Miatabrot  01.11.2017, 07:53

Tokyo die teuerste Stadt der Welt?

Gut, ich war nicht vor 25 Jahren dort, sondern vor zwei, aber von der teuersten Stadt der Welt ist Tokyo millardenmeilenweit entfernt.

AssassineConno2  07.11.2017, 10:56

Japan an sich zählt zu den teuersten Ländern Asiens...teuerstes der Welt sicher nicht

Sorry aber mit 300€ für 2 Wochen? Niemals sorry. Spare lieber noch etwas. ich habe damals 3000€ ausgegeben für 2 1/2 Wochen. Klar ganz so viel brauchste nicht aber mit 300 kommste dort niemals hin (damit würde man dich in Deutschland nichtmal einreisen lassen!). Und Japan ist aucheins der teuersten Länder Asiens...

AssassineConno2  07.11.2017, 10:54

Shinkansen Tokyo - Osaka etwas über 120€. 90€ für Essen?? Mein Freund doet kostet ein Apfel 2€ oder ne Suppe 700¥ mini...

Reiseversicherung hast du auch schon abgeschlossen?

skoc40
Fragesteller

nein. muss ich das ?

karmagedda  01.11.2017, 09:40

Bei deinem Vorhaben ist dies dringend zu empfehlen.

karmagedda  01.11.2017, 11:48

Tja, noch lachst du

Du willst nur alle 48h schlafen?? Spar dir lieber noch etwas Geld zusammen, dann kannst du dich jede nacht in ein japanisches Bett kuscheln!

skoc40
Fragesteller

das problem ist das ich jederzeit sterben könnte und ich möchte nicht sterben ohne 1 mal in japan gewesen zu sen xD

AestheticTrash  31.10.2017, 23:22

Ah ja vollkommen verständlich. :D🤦🏻‍♀️😂